Homerecording Software und Microfon-Beratung

EricBe
EricBe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.18
Registriert
08.05.18
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe eine E-Gitarre(Mexico Strat SSS) und einen Verstärker(VOX AC40X). Außerdem eine Akustik Gitarre(Ibanez AW250ECE).
Zum Homerecording suche ich eine günstige Mikrofon(zum Gitarren Sound abnehmen) und Software Lösung. Es wäre toll wenn ihr mir dazu auch ein Miko für Vocals empfehlen könntet.

Ich hoffe die erfahrenen Künstler können mir weiterhelfen.
Vielen dank schonmal im voraus.

LG Eric
 
Eigenschaft
 
Häufig verwendet wird das Shure SM 57, kann man für Gesang und Instrumente verwenden, ist auch recht günstig. SM 58 ginge auch.

Aufnehmen kannst du das mit jedem beliebigen USB Interface was einen XLR Eingang hat und mit eine beliebigen DAW Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Häufig verwendet wird das Shure SM 57, kann man für Gesang und Instrumente verwenden, ist auch recht günstig. SM 58 ginge auch.

Aufnehmen kannst du das mit jedem beliebigen USB Interface was einen XLR Eingang hat und mit eine beliebigen DAW Software.



Vielen dank für die Infos @raytsh
 
Als DAW solltest du dir mal Cakewalk ansehen. Ist seit neustem kostenlos. Falls du noch kein USB-Interface hast, kannst du auch eins nehmen wo eine DAW dabei ist. Steinberg legt z.B. Cubase AI bei. Das ist zwar im Gegensatz zur Vollversion etwas beschnitten, reicht für kleinere Projekte aber allemal...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben