Zerrer aus vox da5 bauen

  • Ersteller indian elephant
  • Erstellt am
I
indian elephant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.15
Registriert
09.06.08
Beiträge
204
Kekse
37
Hallo jungs,
Ich habe zuhause einen kleinen vox da5 rumstehen. Modelling ist eigentlich nicht mein Ding, doch der amp hat mir bisher gute Arbeit geleistet. Was mich nur nervt ist wenn ich von clean auf zerre umschalten möchte, während dem song. Da muss man ein par mal drehen (Gain/volume regler) und das gibt eine unschöne Pause.
Ich habe mit dem amp eh nicht mehr viel vor. Deswegen würde ich gerne ein wenig basteln. Könnte man die Zerre rausbauen und daraus ein kleines Pedal machen? Den Amp würde ich dann einfach als einen ganz simplen clean amp benutzen. Und um zu zerren müsste ich nurnoch auf den fussschalter drücken =).
Ich weiss dass das bestimmt leichter gesagt als getan ist, aber ich hab grad eh Ferien und somit genug Zeit.

Also meint ihr das klappt? Hat jemand von euch sowas schon gemacht?
grüße

@admins: wenn sich hier keiner meldet könntet ihr des topic ja ins diy verschieben. Danke =)
 
Eigenschaft
 
Da der VOX DA5 einen Phones/Line-Out hat, kannst Du das Gerät bzw. dessen Zerre sicher auch vor einem beliebigen Amp nutzen.
Vom Roland MicroCube weiß ich, dass das einige Leute so ähnlich machen.

Was Dir am VOX DA5 als Effektgerät vermutlich fehlt, ist ein Schalter, um den eingestellten Effekt dann aus und an zu schalten.
Das lässt sich aber lösen, in dem das Gerät über einen Bypass-Loop angeschlossen wird.

Ein Umbau zu einem Effektgerät stelle ich mir eher schwer vor, vermutlich sitzt da die ganze Elektronik auf einer Platine.
Ausbau der Zerre und sogar weiternutzen des kleinen Amp halte ich deshalb für wenig realistisch.
 
Mh aber dann brauche ich ja dahinter noch einen cleanamp. Den besitze ich. Würde also funktionieren. Und wieviel kostet so ein bypassloopteil?
 
Selbstgebaut maximal 15-20 Euro, würde ich sagen. :)
 
Ok danke. Wie lange brauchen in etwa die Lieferungen?
grüße
 
Hab schon 6-7 Wochen erlebt....
Bin deshalb ein Fan von UK, die haben fast das gleiche Angebot, aber bei mir war bisher alles nach 2 Werktagen da.
 
hab sicher schon fünf mal (eher öfter) bei md bestellt, das längste waren knappe zwei wochen. imo passt das bestens :)
 
ok vielen dank, ich werds versuchen =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben