Zerrsound von Meshuggah (Dick Lövgren)

CC-TOP
CC-TOP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.17
Registriert
22.12.05
Beiträge
141
Kekse
172
Bin zur Zeit sehr großer Fan vom 8-Saiter Sound auf den aktuellen Meshuggah-Scheiben. Dabei bin ich auf folgendes Video gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=JOR0hUIGb4Y
Dass dieser Zerrsound krass am EQ bearbeitet ist, ist mir klar. Mit meinen Zerren (Big Muff, Digitech Bass Driver, Bass Amuser, Hughes & Kettner Warp Factor) samt paramterischem EQ mit Peak bei 1 kHz, Signalsplitting Wet/dry (Lo-Cut im Zerr-Kanal und leichtem Bassboost im Dry-Kanal) bin ich vor allem mit dem Digitech recht nahe gekommen. Allerdings hat es mir noch an "Fatness" gefehlt. Gibt es besser geeignete Zerren eurer Meinung nach? Oder sonstige Tipps?
 
Eigenschaft
 
Ich find den Sound auch hammer,habs grad mal probiert,mit Boss ODB-3 und nem Equalizer hab ichs über Kopfhörer hinbekommen,aber sobald ich den Kopfhörer austeck klingt es nicht mehr so toll,eher lasch.
 
Ich glaube mich zu erinnern mal irgendwo gelesen zu haben das Lövgren ein EBS MetalDrive benutzt, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Dazu kommen natürlich noch Warwick Dolphin + Hellborg Amp + Plek und seine unglaubliche "Tightness", was auch alles ein Rolle spielen drüfte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben