Zijldjan Scimitar

von neXXus, 30.06.06.

  1. neXXus

    neXXus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.13
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 30.06.06   #1
    Hallo kennt/hat jemand die Zijldjan Scimitar Hihats?
    Klingen die bei euch auch so sch**ße ??
    danke
     
  2. Battery666

    Battery666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    17.07.11
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 30.06.06   #2
    Zildjian was bitte? Hab ich noch nie gehört?! Gib mir mal einen Link zu irgend einen Bild von denen...
     
  3. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 30.06.06   #3
    Ganz alte Zildjian Einsteigerserie.
    Klang .... ich hab mal ein Ride aus der Serie gehört, das gut klang. Der Rest naja .
    *Bob sucht Smilie welches sich die Ohren zuhält*

    Grüße

    Bob
     
  4. neXXus

    neXXus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.13
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 30.06.06   #4
    diese hihat hier.
    bild

    also ich war ziemlich erschrocken, dass zildjian so ein mist produziert hat ;) fliegen sofort wieder aus meinem set raus, und ich hol mir neue.
     
  5. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 30.06.06   #5
    Ja Zildjian wurde das auch mir der Zeit bewußt, deshlab wurden sie auch sang und klanglos aus dem Programm genommen! ;)

    Groove,

    JC
     
  6. Drum-Elk

    Drum-Elk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    18.05.12
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.087
    Erstellt: 01.07.06   #6
    Muß Bob zustimmen. Ich habe noch so ein altes Scimitar Ride, das ist schon ganz ok, mehr aber auch nicht. Bin am überlegen ob ich da nicht mal ein paar Nieten rein bauen soll?

    VG
    DerElsch
     
  7. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 01.07.06   #7
    Ne, machs nicht. Entweder du vertickst es jetzt bei E-Bay, irgendwelche Kiddies bieten allein schon wegen dem Namen "zildjian" oder du nimmst so eine Spülsteinkette, womit man bei einem Spülstein/Waschbecken oder Badewanne den Stöpsel herausziehen kann und klemmst sie oben an der Schraube fest und legst sie auf das Becken. Hat den gleichen Effekt, sieht zwar doof aus, aber du erhälts den Wiederverkaufswert des Beckens.

    Ansonsten betreffend des ganzen Freds hier:

    Zildjian Scimitars waren nicht absoluter Schrott. Ride, wie Bob schon sagte, war ganz okay. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren sie eben schon Becken aus B8 Bronze Legierung und sie waren die Vorgänger der Zildjian ZBTs und vom Niveau her ungefähr mit ihnen zu vergleichen. Und die ZBTs sind zwar nichts Tolles, aber für ihr Geld okay. (Natürlich etwas teuer, steht ja auch ein Markenname drauf.)
     
  8. Battery666

    Battery666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    17.07.11
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 01.07.06   #8
    Moment mal! Zildjian hat auch andere Becken als Scimitar...:) Ich persönlich spiele Becken aus der A-Custom Serie und bin sehr zufrieden damit. Zugegeben: Die Preise sind eine absolute Frechheit aber sie klingen schon gut.

    Paiste, Meinl und Sabian haben auch Einsteigerbecken oder? Deshalb sind sie ja für und ansich nicht schlecht.
     
  9. hippiejim

    hippiejim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    780
    Erstellt: 01.07.06   #9
    @ Battery666
    ja das weiß man hier das Zildjian noch andere Serien hat

    zu Scimitar:
    VERKAUF SIE BEI E-BAY
    die Kiddies bieten bei den Becken ohne ende, weil wie schon gesagt Zildjian drauf steht, letztens ging da ne Hi Hat für über 100 € weg, total krank !
    Aber wenn man der Verkäufer ist, ist es natürlich top !
     
  10. Drum-Elk

    Drum-Elk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    18.05.12
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.087
    Erstellt: 01.07.06   #10
    LMAO Es ging hier explizit um die Scimitar Serie von Zildjian! :) Keine Angst, Zildjian bauen schon gute Dinger! Da sind wir uns glaube ich alle einig!

    @macprinz:

    Ja, Danke! Kenne diesen sizzler-ketten-bausatz schon. Will es eigentlich auch nicht verkaufen! Mir fehlt einfach noch ein richtiges sizzle Ride was neben meinem 22" 2002 (black label) und meinem 602 flat ride :D ne gute Figur macht. Außerdem war das mein erstes Ride, sowas verkauft man nicht!!! :)

    Trotzdem Danke für den Tipp!

    VG
    DerElsch

    Edit: hippiejim war schneller :(
     
  11. neXXus

    neXXus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.13
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 15.07.06   #11
    habe nun die scimitar bei ebay reingestellt, wer interesse hat, kann mitbieten.
    einfach nach scimitar suchen.
     
  12. Walzwerk

    Walzwerk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 18.07.06   #12
    LOL :p Hab noch ein Crashbecken aus der Serie. Ist wirklich nicht das gelbe vom Ei aber es gibt auch schlimmeres. Hat immerhin schon an die 10 Jahre auf dem Buckel und hält immer noch wacker durch. Immerhin sind sie also haltbar:great::rolleyes:
     
  13. Detroit

    Detroit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.08
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Bad Laasphe
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    590
    Erstellt: 28.08.08   #13
    So furchtbar sind die nicht!
    Ich finde das Scimitar Ride klingt erste Sahne, vorallem der Bell sound ist fett.
    Das 14" Crash ging auch, mehr hab ich noch nicht gehört.
     
Die Seite wird geladen...

mapping