eingerissenes crash-becken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DavidS
DavidS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
14.07.05
Beiträge
582
Kekse
685
Ort
Hameln
Mir ist vor kurzem mein 16" Zildjian Scimitar Bronce Rock Crash eingerissen. Der Riss ist am Rand, ist ungefähr 1cm lang und macht sich auch im Klang deutlich bemerkbar. Ich würde gern mal wissen ob man das irgendwie "sinnvoll" reparieren kann ( ich weiß, dass das Becken nicht sehr viel wert ist, aber irgendwie mag ich den Klang und um ein neues zu kaufen fehlt mir im Moment auch leider das Geld).

DANKE schonmal im Voraus
 
Eigenschaft
 
naja ich verweise hier mal auf andere threads es gibt einige die sich mit diesem thema befassen. als möglichkeiten gibt es: abdrehen (auf eine kleinere größe), den riss ausbohren d.h. am ende des risses ein loch in das becken bohren um den riss zu stoppen (riss geht aber trotzdem weiter nach ner zeit), und bestimmt noch einige andere (ich erinnere mal hier an den thread mit dem zuspachteln :D:D köstlich bitte nicht ernst nehmen nur spass :p)

aber einfach mal die suchfunktion benutzen


den klang deines beckens wirst du aber leider mit keiner methode wieder original hinbekommen

:great::great:
 
DavidS schrieb:
Mir ist vor kurzem mein 16" Zildjian Scimitar Bronce Rock Crash eingerissen. Der Riss ist am Rand, ist ungefähr 1cm lang und macht sich auch im Klang deutlich bemerkbar. Ich würde gern mal wissen ob man das irgendwie "sinnvoll" reparieren kann ( ich weiß, dass das Becken nicht sehr viel wert ist, aber irgendwie mag ich den Klang und um ein neues zu kaufen fehlt mir im Moment auch leider das Geld).

DANKE schonmal im Voraus
es gibt noch eine weitere möglichkeit (ich würde wohl diese wählen): du kannst den riss aussägen. aber wie mein vorredner schon gesagt hat, bekommst du auf deine frage in vielen anderen threads genügend antworten.
das bohren würde ich nicht empfehlen. das habe ich einmal gemacht und das hat überhaupt nichts gebracht. der riss geht nämlich weiter ins becken hinein als er sichtbar ist.
 
Wenn dus nicht mehr umtauschen kannst, dann würd ich den Riss auch sauber und rund raussägen.
 
Griff dranschweissen und wegwerfen!;)

Sorry, mußte sein. Da diese Threads immer wieder auftauchen.

Wie schon gesagt wurde, man kann die Lebensdauer durch diverse Eingriffe verlängern aber früher oder später kann man es meist vergschmeissen.
 
Bitte in den diversen Threads zum Thema nachlesen.

Die dort für ein paiste dingsbums, Zildjian wasweißich und Sabian irgendwas sowie eine auswahl sonstiger Becken geposteten Tips gelten auch für das Scimitar.

Grüße

Bob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben