Zildjian-Beste

  • Ersteller Joey_Junior
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Joey_Junior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.09
Registriert
22.02.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo

ich wollte mal Fragen, welche Zildjian Serie ihr am besten findet. Der Preis Spielt vorerst mal keine rolle!

freue mich auf antworten
 
Eigenschaft
 
ja ja - auf jeden Fall!
...und Antesten nicht vergessen.
 
hää des check ich nich ICH will Von JEMANDEM der ahnung hat wissen welch zildjian serie am besten ist und du schreibsch sowas...
 
hää des check ich nich ICH will Von JEMANDEM der ahnung hat wissen welch zildjian serie am besten ist und du schreibsch sowas...

hab ich doch glatt vergessen:
tätä, tätä, tätä


aber im Ernst - jetzt überlegst du dir einfach eine richtig gute Frage, dann bekommst du auch eine richtig gute Antwort!
 
*ablach..* ok ich weis nur keine richtig gute frage... nen mir du doch pls eine...;)
 
Deine Frage ist wie:

Welches Auto ist das Beste ?
Welche Hose ist die Beste ?
Welche Haarfarbe ist die beste ?

Jetzt überleg dir nochmal genau, was du denn wissen willst, nenne Details wie Musikrichtung, Budget, dein bisheriges Equipment, etc. und dann gibts auch eine gute Antwort zu einer hoffentlich guten, genauen Frage.
 
aso ok... ich bin neu wie ihr vill bemerkt habt ;)

also ich wollte mal fragen welche ZILDJIAN-SERIE:great: die beste vom klang, ansprache nd so ist.... danke für antworten xD
 
Zildjian ist erst gut ab der Avedis-Serie.

Also Avedis, A-Custom, K, K-Custom, Z-Custom

Das ist dann aber Geschmackssache: Geh testen! :)
 
Du bist vielleicht neu hier im Forum aber du hast in deinem (kurzen ?) Leben sicher schonmal mitbekommen, das es verschiedene Geschmäcker gibt.
Zum Beispiel findet deine Mama andere Musik dufte als du. Oder ich mag Bananen, du hasst sie. Und wer jetzt gut kombinieren kann, kann dieses "Phänomen" des Geschmacks auch bei Becken anwenden ! Ja wirklich !
Ich mache dir hier auch mal ein Beispiel (bist ja neu auf der Welt äh im Forum):
Benschi sagt: Z-Custom sind die Besten ! (verzeiht mir, das würde ich nie sagen aber es dient der Anschaulichkeit :redface:)
Der nächste User sagt: Pah, die Avedis, das sind die tollsten Bleche !!!
Und so geht das weiter und weiter...

Und was bringt dir das jetzt ? Jeder sagt was anderes, keiner kennt deinen Geschmack !

Deswegen zum dritten Mal: Pfötchen von der Tastatur und erst wieder schreiben wenn du die Frage hier präziser stellen willst.
Komm, das schaffste, auch als Neuling :great:
 
Sehr süß das ganze hier ;)
Was hilft es dir, wenn wir dir sagen, welche Serie wir am Besten finden? Im Endeffekt müssen sie dir doch gefallen.

Aber um auf deine Frage zu antworten:
Mir gefallen die Avedis und A-Customs am Besten. Mit den K-Custom wurde ich irgendwie nicht warm (Hatte eine 14" K-Custom Dark Hihat, musste aber wegen einer 15" Avedis Rock Hihat weichen)
 
ok nochmal :D

so also wenn es euch weiter hilft:
ich spiele eher so rock und laut und so weis nicht ob das weiterhilft ich hoffe es zumindest;)
 
Limerick
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: ok... warten wir kurz ab...
Na das ist doch schonmal ein Anfang !

Was hast du bis jetzt für ein Equipment, sprich: Kessel bzw. Becken ? Wieviel magst du denn ausgeben ? Wieso ausgerechnet Zildjian ? Wie lange spielst du schon ? Was hast du denn geplant an Becken, wieviele also ?
 
Klarer Fall. Meinl sind die Besten! :D


und damit es kein Spam wird:
K-Custom
K
A-Custom
Z-Custom
nehmen sich alle nicht viel von der Qualität.
Aber die K-Custom sind, soweit ich weiß, durchschnittlich die teuersten.
[Ironie]Und da wir ja wissen: Je teurer, desto besser. Kann man ganz objektiv sagen, dass die K-Custom die besten Zildjian-Becken sind.[/Ironie] :D

Für Metal/Rock/Hard Rock sind soweit ich weiß alle geeignet.
 
Na das ist doch schonmal ein Anfang !

Was hast du bis jetzt für ein Equipment, sprich: Kessel bzw. Becken ? Wieviel magst du denn ausgeben ? Wieso ausgerechnet Zildjian ? Wie lange spielst du schon ? Was hast du denn geplant an Becken, wieviele also ?

also ich hab en yamaha stage custom mit 8, 10,12, 14tom und 2x20 bd ja becken hab ich mom noch masterwork.... aber die solln weck nd so preis ist egal, Mir Gefällt zildjian ziehmlich gut ja und jetzt schau mer mal wenn ihr nen anderen vorschlag habt, bitte! ich spiele seit 5 jahren schlagzeug Hm als erstes mal grund ausstattung also ride crash nd hi hat ja nd dann schau ma ob´s noch n chrasch gib und n china oder so ja roch halt!!
 
Was hast du denn für Masterwork?
 
custom 14 , 15 chrach und 13, 14 hihat und 10 splash... die warn bei dem setkauf halt schon dabei
 
Zildjian ist erst gut ab der Avedis-Serie.

Also Avedis, A-Custom, K, K-Custom, Z-Custom

Das ist dann aber Geschmackssache: Geh testen! :)

Also alle nicht-billigserien :great:

Ich find ja prinzipiell alle gut weil Travis Barker Zildjian spielt.
 
Also alle nicht-billigserien :great:
Ich find ja prinzipiell alle gut weil Travis Barker Zildjian spielt.

AHA !!!

Darf ich dich mal aus einem anderen Tread zitieren:
... Zildjian:
Zildjian war mir anfangs eher unbekannt, erst durch Forum bin ich erst richtig auf die Marke aufmerksam geworden. Da waren halt immer diese Becken mit diesem unaussprechlichen Namen (damals :redface:), aber wirklich interessant wirkten die auf mich damals nie.
Heute bin ich, wahrscheinlich dank Forum und Preisung von Zildjian, auch ein kleiner Zildjian Fan, spiele (bis her) aber noch keine.

Ich denke Zildjian A/-Custom und K/-Custom haben unteranderem ihren guten Ruf der Foren und Mundpropaganda zu verdanken. Natürlich sind diese Serien sehr solide und sehr vielseitig zu nutzen, aber für mich einfach nicht DIE Topserie, dafür sind sie mir schlicht zu langweilig ...


custom 14 , 15 chrach und 13, 14 hihat und 10 splash... die warn bei dem setkauf halt schon dabei
dazu hast du jetzt 16 Post lang gebraucht - deine Frage ist nach wie vor unbeantwortbar.
Wie ich schon im zweiten Post schrub: geh einfach antesten...
und wenn dann noch etwas Zeit übrig bleibt, möbel mal deine Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion etwas auf - auch besch...eidene Fragen kann man in gutem Deutsch schreiben!


Limerick, bitte wieder zu machen, das wird nix mehr.
 
custom 14 , 15 chrach und 13, 14 hihat und 10 splash... die warn bei dem setkauf halt schon dabei
Ich nehm se! ;)

Also wirklich; die Becken sind doch nicht schlecht. Was gefällt dir denn daran nicht? Jetzt auf Teufel komm raus irgendwelche teuren Zildjian-Becken zu kaufen, macht wenig Sinn. Qualitativ sind die nämlich gar nich so viel besser als deine Masterworks. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die vielleicht nicht das Beste für laute, harte Musik sind, aber sich auf einen Herrsteller festzulegen ist Quatsch.
Wie schon gesagt: geh einfach testen und nimm, was dir gefällt. Dein Geschmack zählt! Wenn das Geld keine Rolle spielt, ist da ja wirklich ALLES drin.
ABER: TEUER IST NICHT ZWINGEND GUT! (...und Zildjian ist auch nicht zwingend gut. Und Paiste und Sabian und Meinl auch nicht...) :p
 
@william
ich würde ja binz seinen beitrag eher der ironie zu ordnen

ist aber auch nur ne vermutung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben