Zildjian K Ride 20" oder 22"

dafit
dafit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.12
Registriert
02.03.08
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
Bremen
Hi,
habe mir am Samstag bei PPC mal ein paar Becken angeguckt/angehört/angetestet, da ich mir ein neues Ride zulegen will, nach 5 einhalb Jahren mit Sabian B8 ist auch mal gut :) .

Meine Favoriten waren dann ganz klar das 20" und 22" Zildjian K Ride... generell gefällt mir das 22" besser, klanglich gesehen... aber das 20" ist momentan von 350EUR auf 250EUR reduziert, von daher sehr verlockend.
Nun meine Frage: kann es sein, dass das 20" untergehen würde, wenn ich mit meiner Band probe (Musikstil: Metal, Hard Rock, Hardcore...)? Und ist es dann lohnenswert 170EUR (Preis 22": 420EUR) mehr auszugeben?
Um 2 Sachen vorzubeugen: sagt nicht, nimm das, was dir besser gefällt: mir gefallen beide in etwa gleich, nur das 22" ein bisschen mehr, ist aber eben 170EUR teurer...
Und 2.: was den Preis betrifft, ich gebe mein Geld eh nur noch für die 3 lebensnotwendigen Sachen aus: essen, trinken, Musik :)

Gruß, David
 
Eigenschaft
 
@Nicooo: ja, das ist das Ausstellungsstück da, deswegen habe ich es auch bis heute zurücklegen lassen, muss mich quasi bis in ein paar Stunden entschieden haben :>
 
Ohne es genau zu wissen sag ich jetzt mal das die Gefahr, dass das 20" Ride untergeht sehr gering ist. So leise ist das ja auch nicht. Also bei dem untershied würde ich auf jeden Fall das 20" nehmen, und wie siehts da eigentlich mit Garantie/Rückgaberecht aus?

mfg
TIm
 
@Timá: erstmal Danke, für den Tipp und wie meinste das mit Garantie/Rückgaberecht? Wenn es mir doch nicht gefällt, oder wenn es zu leise ist oder wenn es defekt gehen sollte?

Gruß
 
Um 2 Sachen vorzubeugen: sagt nicht, nimm das, was dir besser gefällt: mir gefallen beide in etwa gleich, nur das 22" ein bisschen mehr, ist aber eben 170EUR teurer...

Und was überwiegt? Der Soundunterschied oder der Preis?
Wichtig: Was hast du sonst so für Becken? Es kommt ja schließlich auch auf den Gesamtsound an. Gerade wenn es handgehämmerte sind würde ich sie unbedingt zum Geschäft mal mitnehmen und zusammen anspielen. Aber wie immer: Mitgebrachte Ware vorher anmelden!
 
So, habe mich nun für das 20" entschieden, da ich mehrere Leute gefragt habe und die alle meinten, dass das nicht untergeht bei Proben etc. :)

kann also quasi geschlossen werden, es sei denn jemand will, dass ich ende der Woche erzähle, wie das Becken ist :)

Und Danke für die Antworten, immer wieder gut das Forum
 
Glückwunsch, bestimmt gute Wahl.
Ja, sag mal wenn dus hast was dazu :) Obs auch für Rock geeignet ist, wäre auch gut zu wissen.
 
Selbst für den seeehr unwahrscheinlichen Fall, das es untergehen sollte, hat du doch immernoch 14 Tage Rückgaberecht.
 
Ich miente, das wenn du merkst das es zu leise ist, dass du es dann vielleicht umtauschen könntest?!?
Ich hoffe das es dir jetzt so passt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben