Zildjian Avedis 22"Medium Ride - 21" Sweet Ride

  • Ersteller schmidtbub
  • Erstellt am
schmidtbub
schmidtbub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.14
Registriert
13.11.11
Beiträge
30
Kekse
0
Hey Leute
Ich will mir in den nächsten Tagen ein neues Ride Becken zulegen weil mein derzeitiges fast auseinander fällt. Jetzt stehe ich vor folgender Frage: Zurzeit habe ich ein Sabian AA 20" und das ist echt heavy. So heavy das ich da schon ordentlich drauf kloppen muss damit es sich wie ein Crash eintfaltet. Jetzt würde ich aber gerne ein Ride Becken haben das sich schneller entfaltet und da habe ich das Avedis 22" Medium Ride ins Auge gefasst. Da ich jedoch hier in der nähe keinen großen Musikladen habe wo ich testen kann und auch keine Zeit dazu habe wollte ich mal fragen, ob irgendwer hier Erfahrung mit dem Ride hat. Bei der Probe spiele ich ein Avedis 21" Sweet Ride und das ist schon fast wie ein Crash so schnell entfaltet es sich.
Also lange Rede kurzer Sinn, hier meine Frage: Ist das 22"-er vom Sound her genauso wie das 21"-er oder hat das 22" den typischen harten, heavy Ping Sound wie es von Ride Becken üblich ist?
Wäre für schnelle Antworten sehr dankbar :)
lg lukas
 
Eigenschaft
 
Mir erschließt sich nicht so ganz, ob du das denn haben willst, dass es sich schnell aufschaukelt und ancrashen lässt, oder was du generell für einen Sound möchtest, wenn du nen relativ guten Hybriden zwischen ancrashbar und gutem Ridesound haben willst, werf ich hier einfach mal die Sabian Omnis ins Rennen die können beides wirklich ordentlich.
Aber mal ganz ehrlich, du bist dabei viel Geld für ein Becken auszugeben, nimm dir die Zeit und teste an (oder hör dich zumindest im Internet durch Soundsamples) damit du zumindest nen groben Eindruck bekommst, was du für einen Sound willst, dann kann man dir hier auch tausendmal effektiver helfen.
Gruß, Jan
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Also ich dachte jetzt, dass das aus dem text erschließbar wäre... naja also ich will halt nur wissen inwieweit sich die beiden becken vom sound her ähneln da sie halt aus der gleichen serie sind nur das Medium ride halt ein zoll größer ist. Der Zildjian Seite nach zu schließen soll das nämlich nicht diesen crashigen ride Sound zu entwickeln welcher von mir GEWÜNSCHT ist.Also vom Sound bin ich mit schon sicher was ich haben will. Vom Preis her wollte ich nicht über 350 gehen und da sind die beiden halt in meinem Budget...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben