Zitat: "Du hörst ja nur Metal"

Genauso wie tuffenuff hab ich das auch verstanden, wollte es auch schon damals schreiben, als sicknarium diesen "Finden Sie den Fehler im obigen Bild"-Kommentar dazu gepostet hatte.

Jeder soll das hören, was er mag (Oh Gott, jetzt schreib ich das auch schon :D), und wenn das im Endeffekt "nur" Metal ist, dann ist das ja zunächst mal überhaupt nicht schlimm. Da kann man einem keine Vorwürfe machen. Umgekehrt aber sollte man dann dazu auch stehen. Solche Rechtfertigunsgversuche wie "aber ich höre doch Thrash, Death, Black, Power... das ist doch sehr abwechslungsreich" finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich :redface:
 
Vielleicht hat c0rt3z ja gemeint, dass er 99% Metal hört, welchen die Chartshöhrer nicht kennen. Sprich er hört auch noch andere Musik.

Vielleicht kann er sich ja selber nochmal genauer dazu äußern ;)

Richtig, es ist nicht so, dass ich nicht so auf Metal eingeschossen bin, dass ich nicht auch mal Radio hören würde, oder dass ich nicht auch mal gerne in nen Club gehe, wo House, Hip-Hop oder auch Pop gehört wird. Sogar Klassik spricht mich sogar manchmal an! :D


Nur hör ich in meiner Freizeit eben meistens Metal. Aber da ich auch offen gegenüber diesen anderen Richtungen bin, kann ich diesen Satz nicht mehr hören. Das stellt mich immer so als ahnungslosen Musik-Ketzer hin :D
 
'Besser finden' im Sinne von 'den präferierten Musikstil als qualitativ höherwertig betrachten'?

Ich persönlich würde nicht soweit gehen um zu behaupten das etwas qualitativ höherwertig ist nur weil ichs höre. Ich würde eher sagen ich höre keine qualitativ schlechte Musik :D ne Spass bei Seite ;)
 
Nur hör ich in meiner Freizeit eben meistens Metal.

Freizeit ist ein gutes Stichwort: Gibt es was grausameres als ein Büro, in dem 5 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag jaaaaaahrelang ein und derselbe Radiosender vor sich hinquäkt?

Da werde ich auch intolerant, auf Dauer :twisted:

Wie entspannend kann dann am Abend Napalm Death sein. Die meisten Leute, die einem den Metalvorwurf machen, wissen gar nicht, was man auszustehen hat, den ganzen Tag über.

:D
 
Jeder soll das hören, was er mag (Oh Gott, jetzt schreib ich das auch schon :D), und wenn das im Endeffekt "nur" Metal ist, dann ist das ja zunächst mal überhaupt nicht schlimm. Da kann man einem keine Vorwürfe machen. Umgekehrt aber sollte man dann dazu auch stehen. Solche Rechtfertigunsgversuche wie "aber ich höre doch Thrash, Death, Black, Power... das ist doch sehr abwechslungsreich" finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich :redface:

Signed! :great:

grühs
Sick
 
D
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Spam + Folgeposts
oldboy
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Spam + Folgeposts
E
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Spam + Folgeposts
oldboy
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Spam + Folgeposts
c0rt3z
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Spam + Folgeposts
...
Warum ist es so schlimm, dass ich eben nicht auf fröhliche Partymusik oder schnulzige Popsongs stehe?...


Viel wichtiger is eigentlich die Frage:
Warum juckt es Dich überhaupt was Rihanna-Hörer (und sooo schlecht finde ich die musikalisch jetzt z.B. gar nich ma und optisch sowieso ganz und gar nich :D) von "Deiner" Musik denken?
 
Viel wichtiger is eigentlich die Frage:
Warum juckt es Dich überhaupt was Rihanna-Hörer (und sooo schlecht finde ich die musikalisch jetzt z.B. gar nich ma und optisch sowieso ganz und gar nich :D) von "Deiner" Musik denken?

Alter, damit hast du dir grade den Eintritt in's Stovokor verspielt.
 
Ich glaub ich guck zuviel Startrek.:D
Ich wollte damit nur sagen: Krieger mögen Rihannas Musik nicht.
Das ist unehrenhaft.*rumnerd*
 
Also Klingonen sind ja mal total trve.
Die sind langhaarig, stehen voll auf honour, steel and blood und so'n Kram und haben so 'ne Art Valhalla. :ugly:
 
Was die Annahme eigentlich noch verstärkt!
 
OT:

also ist starktrek, Geburtstätte der Klingonen, quasi der Erfinder des modernen trve Metallers.

haben nerdie trekkies vieleicht mehr mit langhaarigen Axtschwingern gemein als wir dachten? :D
 
Nerds hörn doch sowieso alle Metal :cool:
 
Ich finde wer nur Metal hören will soll das tun. Aber es gibt da draussen ne Menge talentierter Musiker, die keinen Metal machen und nicht in den Charts sind, die durchaus einem Metaller gefallen können. Kommt halt immer drauf an, was man am Metal so besonders findet. Sinds die DoubleBass, sinds die Agressiven Gitarrensoli oder ist es einfach das Gerumpel(nicht negativ gemeint) das einem wie ne Herde Mammuts platt macht.

Ich war damals(jaja früher als ich noch jung war :D;)) von der Master of Puppets von Metallica angetan. Von Battery über Welcome Home bis Orion. Einfach Klasse! Also sucht man mehr von den Elementen die einem so gefallen und landet schlussendlich in ner total anderen Richtung :rolleyes:

Hier ist noch n praktischer Link

http://www.music-map.de/

Man gibt einen Künstler ein und es wird assoziiert was einem gefallen könnte. Einerseits sinds ähnliche Bands, andererseits Bands die jemand anderem gefallen der die Band hört. So kommt man ziemlich schnell auf neue Bands dies in sich haben.
grüsse

edit:
Hier kann man selber teilnehmen
http://www.gnoosic.com/faves.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch n praktischer Link

http://www.music-map.de/

Man gibt einen Künstler ein und es wird assoziiert was einem gefallen könnte. Einerseits sinds ähnliche Bands, andererseits Bands die jemand anderem gefallen der die Band hört. So kommt man ziemlich schnell auf neue Bands dies in sich haben.

Also dass ich auf Reinhard Mey stehen soll, nur weil ich Schandmaul eingegeben hab, nehm ich denen jetzt echt übel! :D

grühs
Sick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben