Zoli (Ignite) singt Song für Hungarica (rechtsrock??)

von JUL, 07.12.08.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. JUL

    JUL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Stuttgart
    Kekse:
    281
    Erstellt: 07.12.08   #1
    Vielleicht ist es einigen von euch schon bekannt, ich wusste noch nichts von der Sache.
    Zoli (Sänger von Ignite) hat für die ungarische band Hungarica einen Song eingesungen.
    Schön und gut, doch leider ist diese Band in Ungarn für eine extrem Nationalistische und antisemitische Einstellung bekannt.

    Weiss von euch jemand mehr über diese Sache?
    Kann mir eigentlich nur schwer vorstellen das Zoli solche Ansichten unterstützt.

    Hier mal der Link zum Lied http://www.youtube.com/watch?v=SRZXV4Dhhv8

    Und hier 2 Links über einen Vorfall in Ungarn unter anderem wegen eines Hungarica Konzert.
    http://www.lizaswelt.net/2008/04/nem-krnk-ncikbol.html
    http://www.nytimes.com/2008/05/07/arts/design/07anti.html?_r=2&oref=slogin&oref=slogin
     
  2. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.18
    Beiträge:
    2.970
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 07.12.08   #2
    is doch schon ein alter hut. meldung = 2 monate alt. die jungs haben deswegen die tour abgebrochen. zoli hatte keine ahnung das die band rechts ist bla bla bla..
     
  3. JUL

    JUL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Stuttgart
    Kekse:
    281
    Erstellt: 07.12.08   #3
    Also was ich gelesen habe wurde die tour wegen gesundheitlicher probleme von zoli abgesagt. Und das Argument das er nicht wusste was das für leute sind hinkt ja mal richtig.
    Man informiert sich schliesslich über eine Band im vorraus bevor man mit ihr was macht.:cool:
     
  4. Benschi

    Benschi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    2.699
    Ort:
    Leipzig
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 07.12.08   #4
    Der Sänger wusste nicht das die Band rechts ist ? Was ist denn dann rechts an der Band ? Die Gitarrenriffs ? :gruebel:
     
  5. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.18
    Beiträge:
    2.970
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 08.12.08   #5
    war auch nur forem spekulation aber ich mein irgend einer hätte das aus mad tourbooking rausquetschen können..
     
  6. mrnouseforaname

    mrnouseforaname Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    318
    Kekse:
    385
    Erstellt: 08.12.08   #6
    zoli singt für ne naziband und er weiß das auch. bzw. muss der satz in der vergangenheit stehen. das thema ist schon älter als 2 monate. das album kam 2007 raus.

    ich hab mich mit nem kumpel aus ungarn unterhalten der viel bookermäßig im osten unterwegs ist und oft auch bands fährt. zolis eltern sind wohl nach 1956 in die usa ausgewandert und diese auswanderergeneration soll tendenziell sehr ungarnpatriotisch bis nationalistisch eingestellt sein(resultierend aus einem su-hass). zoli ist nicht dumm, er wußte genau wofür diese band steht und viele seiner freunde in ungarn hätten ihm das abgeraten...
    naja. was soll man da noch sagen...
     
  7. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.18
    Beiträge:
    2.970
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 08.12.08   #7
    das zoli patritosich national is . is ja kein geheimnis.. ignite machen trotzdem super musik
     
  8. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.959
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 08.12.08   #8
    Oi oi oi.
     
  9. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.18
    Beiträge:
    2.970
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 09.12.08   #9
    es gab auch ignite schon vor zoli. mitm foster ehemals nfaa
     
  10. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.959
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 09.12.08   #10
    No Fun At All? Glaube ich kaum.

    Und du hörst also nur den alten Kram? Gibt's von dem Prä-Zolli Zeug überhaupt Aufnahmen?
     
  11. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.219
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 09.12.08   #11
    Ja, die "Scarred for life" (auch mal als EP unter dem Titel "Where They Talk" erschienen) beinhaltet Aufnahmen aus der Pre-Zoli Ära.

    Ich muß noch erwähnen, daß Ignite meiner Meinung nach mit der "In My Time" eine der wahrscheinlich besten HC Platten ever veröffentlicht haben, die sich nur schwer toppen lässt (außer vllt. von Grey Area / Black Train Jack oder der ersten Reach The Sky) "Family" bzw. "Call On My Brothers" war auch eine ziemlich schöne Platte.

    Ich hab da dann aber Joeys Band Killing Flame den Vorzug gegeben, weil zumindest musikalisch weniger pathetisch
     
  12. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.18
    Beiträge:
    2.970
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 09.12.08   #12
    nfaa heisst auch no for an answer ;) da hat der joe foster früher gesuchen. ich höre beide sänger sehr gern. sowohl zoli als auch foster. ich hab auch zoli schon mal kennenlernen dürfen und durch die interviews und das abhängen mit ihm hat er auf mich einen sehr netten eindruck gemacht , was auch auf der bühne immer auch so rüberkam.. aber klar er isn patriot und nationaler aber unter nem anderen zusammen hang ich glaube nicht das er faschistisch ist.. er mag einfach seine wurzeln
     
  13. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.219
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 09.12.08   #13
    Zoli ist ein arroganter Dummbeutel!
     
  14. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.18
    Beiträge:
    2.970
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 09.12.08   #14
    ich hab auch schon viel mist vom dem typen gehört aber immer nur alles aus zweiter hand.. ich hab in bislang nur als netten menschen kennengelernt und solang er nit arrogant zu mir ist find ich seine muiks auch toll.. wobie davon das meiste ja aus rassmussens hand stammt
     
  15. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.219
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 09.12.08   #15
    Ich leider aus erster Hand, hab aber schon gehört, das manche ihn super finden. Solange er nicht nett zu mir ist, erlaube ich mir, die Band weitestgehend zu ignorieren, ohne jedoch ihre wirklich z. T. großartigen Songs abzuwerten :D
     
  16. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.18
    Beiträge:
    2.970
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 09.12.08   #16
    dann will ich jetzt details hören hab schon sachen von wegen das der typ sich an freundinen vom veranstalter ranmacht und anstaatt in ner jugendherberge doch in nem hotel mit fitness studio unterkommen möchte
     
  17. Joey_Hollow

    Joey_Hollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.07
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Nürnberg
    Kekse:
    29
    Erstellt: 09.12.08   #17
    durfte ihn auch schon aus nächster nähe (headliner tour mit strung out und terror, anfang 2008) erleben... ist wohl bei der ganzen tourcrew also "bandnazi" bekannt. sehr betimmend und pedantisch, telefoniert auch gerne auf handykosten anderer leute in die USA... könnt etz aber nicht sagen, dass es ein arschloch ist, mir hat er nix getan...
     
  18. Anark-oi!

    Anark-oi! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    5.11.09
    Beiträge:
    264
    Kekse:
    535
    Erstellt: 09.12.08   #18
    das kommt wahrscheinlich der selbsteinschätzung der meisten leuet sehr nahe die man üblicherweise als nazis bezeichnen würde...
     
  19. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.18
    Beiträge:
    2.970
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 09.12.08   #19
    würdest du dann auch einen isreali als nazi bezeichnen der sein land mag
     
  20. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.219
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 09.12.08   #20
    Kriegst du :D
     
Die Seite wird geladen...