Zoli (Ignite) singt Song für Hungarica (rechtsrock??)

das kommt wahrscheinlich der selbsteinschätzung der meisten leuet sehr nahe die man üblicherweise als nazis bezeichnen würde...

muss auch sagen, die definition find jetzt ein wenig zu einfach... was versteht man unter wurzeln?! muss ja nicht zwingend das land oder rasse oder so sein... meine wurzeln sind in nürnberg und ich hab nürnberg sogar tättowiert...
 
würdest du dann auch einen isreali als nazi bezeichnen der sein land mag

Auf keinen Fall, Israelis bezeichnet man besser gar nicht als irgendwas, das gibt immer nur ärger, ......

:D

Land mögen und Nazi=himmelweite Unterschiede, aber ja, auch ein Israeli kann durchaus das sein, was wir so leichtfertig "Nazi" nennen.
 
Auf keinen Fall, Israelis bezeichnet man besser gar nicht als irgendwas, das gibt immer nur ärger, ......

:D
1) genau das dachte ich mir auch gerade... als nazi bezeichnen würde ich ihn wohl nicht, aber natürlich gibt es auch die israelische version von dem was man hier als nazi bezeichnet.

2) ich habe nicht gesagt dass der kerl von ignite nazi wäre weil er sein land mag. allerdings gibt es viele leute die man üblicherweise als nazis bezeichnet und die sich selbst auch über ihre wurzeln und nicht über ihre ausländerfeindlichkeit definieren, darauf wollte ich hinaus. dass leute stolz darauf sind deutsch zu sein und nicht gleich anfügen dass sie was gegen andere haben.

3) achso, das mit dem lied geht mal gar nicht. wenn man was mit leuten zusammen macht sollte man auch wissen mit wem man es zu tun hat. und wenn ihn das nicht interessiert trifft ihn die kritik daran eben auch zu recht.
 
3) achso, das mit dem lied geht mal gar nicht. wenn man was mit leuten zusammen macht sollte man auch wissen mit wem man es zu tun hat. und wenn ihn das nicht interessiert trifft ihn die kritik daran eben auch zu recht.

Aber der Clip zum Song ist einer der besten, die ich in den letzten Jahren gesehen habe :D
 
Bitte lasst uns doch erstmal bei der Hungarica-Geschichte bleiben.
Kleine Charakterschwächen-gerüchte interessieren mich herzlich wenig.

Gibt/Gab es eigentlich eine offizielle Stellungnahme von Zoli bzw. der Band zu der Sache?
 
nein. es gibt nur eine halboffizielle stellungnahme von MAD booking die die deutschland shows für ignite booken:

Dieses Video ist weit über 2 Jahre alt und diese Diskussion kommt jedesmal zu einer Ignite Tour auf. Ich wunder mich das die ganzen Hippies hier erst jetzt davon gehört haben! Enttäuschend, ein dicker Minuspunkt an die Szenepolizei hier!

Zum Video kann ich sagen: Zoli ist mehr oder weniger eine relativ bekannte Persönlichkeit in Ungarn. Er hat seine eigene MTV Show dort und ist auch ansonsten in der Musikszene sehr aktiv. Ein großes Anliegen von ihm ist es Musik aus und in Ungarn zu unterstützen und die Musiker zu fördern. Diese Band um die es da geht war zu dem Zeitpunkt der Aufnahmen weder rechts noch hatte sie irgendeinen rechten Background. Es war einfach eine Studentenband die von Zolis Arrangement gehört hat und ihn gefragt hat ob er einen Song auf ihrem Album singen würde. Was Zoli getan hat. Zoli, sowie die restlichen Jungs von Ignite distanzieren sich ganz klar von der Rechten Szene und sind ganz klar gegen Nazis!

kann man von halten was man will.
 
Hippies..... :D


MAD tickt auch nicht ganz richtig.
 
...hippies, am arsch! diese patriotisches ungarn-geschwafel geht mir schon immer immens aufn zeiger bei zoli. diese albernen tattoos, die appelle bei jeder show- geschenkt! aber diese hungarica-nummer ist ein anderes level, und da erwarte ich von ner hardcore-band mehr instinkt und auch ne erklärung, und nicht nur so bescheuertes statement vom booker.:evil:
 
...hippies, am arsch! diese patriotisches ungarn-geschwafel geht mir schon immer immens aufn zeiger bei zoli. diese albernen tattoos, die appelle bei jeder show- geschenkt!

So sind sehr viele Ungarn. Scheint zum Nationalsport geworden zu sein. Es geht ihnen dreckig und sie glauben noch immer, die beste Nation der Welt zu sein. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die Erfahrungen, die ich mit Ungarn gemacht habe, waren meistens negativ.

Ich finde Ignite selbst natürlich gut und jeder macht mal einen doofen Fehler. Ob gewollt oder nicht sei mal dahingestellt.
 
einen song für eine rechtsrockband zu singen einen dummen fehler zu nennen finde ich schon recht dreist... vor allem wenn es nach den restlichen posts hier ja nicht gerade wie ein versehen aussieht.
 
einen song für eine rechtsrockband zu singen einen dummen fehler zu nennen finde ich schon recht dreist... vor allem wenn es nach den restlichen posts hier ja nicht gerade wie ein versehen aussieht.

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Freund von Rechtsrockbands und ich finds auch sehr unpassend vom ihm, sowas gemacht zu haben, aber wer sind wir, ihn jetzt jahrelang dafür anzupragern? Zakk Wylde lies auch Nachrichten für "Terroristen" auf Raketen/Bomben schreiben und ich höre seine Musik noch immer.

Ja, dazu sag ich dummer Fehler. Ich hätte es nicht gemacht; wie würdest du es denn beschreiben? Als unverzeihlichen Akt für den man ihn gleich an die Wand stellen müsste? Genau da fängt Extremismus wieder an!
 
Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Freund von Rechtsrockbands und ich finds auch sehr unpassend vom ihm, sowas gemacht zu haben, aber wer sind wir, ihn jetzt jahrelang dafür anzupragern? Zakk Wylde lies auch Nachrichten für "Terroristen" auf Raketen/Bomben schreiben und ich höre seine Musik noch immer.

kann sein, kenne ich nicht.


Ja, dazu sag ich dummer Fehler. Ich hätte es nicht gemacht; wie würdest du es denn beschreiben? Als unverzeihlichen Akt für den man ihn gleich an die Wand stellen müsste? Genau da fängt Extremismus wieder an!

an die wand stellen natürlich nicht, das steht ja außer frage. unverzeihlich keine ahnung, ich hab mich mit dem typen nicht auseinandergesetzt und nur gelesen was hier im thread von leuten die sich mehr auskennen geschrieben wurde. und das wirft nicht gerade ein gutes licht auf ihn. er scheint es ja nicht zu bereuen, oder einen fehler gemacht zu haben, dann könnte er ja was dazu sagen.

und zu dem extremismus... erstens finde ich den begriff komisch, der ist auch vor deinem post gar nicht gefallen. aber sollte man sich nicht von manchen dingen (und leuten!) strikt distanzieren oder ist das für dich gleich extremistisch?
 
und zu dem extremismus... erstens finde ich den begriff komisch, der ist auch vor deinem post gar nicht gefallen. aber sollte man sich nicht von manchen dingen (und leuten!) strikt distanzieren oder ist das für dich gleich extremistisch?
Das wird jetzt sehr OT, ich sag aber noch kurz was dazu: Ich habe Extremismus angesprochen, weil viele das Problem mit rechtsradikalen Gruppen erst wieder mit Gewalt lösen wollen. Diesen Ansatz halte ich generell für falsch. Sich zu distanzieren ist natürlich nicht extremistisch, ich mag die Ignite-Lieder jedoch noch immer und werde dies auch weiterhin tun, solange die Grundaussage der Songs nicht in diese Richtung geht.
 
Hab mich jetzt nochmal in Form von Interviews lesen nochmal über herrn zoli etwas erkundigt.
Besonders ein Interview ist lesenswert.
http://www.helldriver-magazine.de/showInterview.php?ID=107

Oldboys formulierung gemäss Arroganter Dummbeutel fand ich ja etwas vermessen.
Jetzt komischerweisse nichtmehr so:D
 
Hab mich jetzt nochmal in Form von Interviews lesen nochmal über herrn zoli etwas erkundigt.
Besonders ein Interview ist lesenswert.
http://www.helldriver-magazine.de/showInterview.php?ID=107

Oldboys formulierung gemäss Arroganter Dummbeutel fand ich ja etwas vermessen.
Jetzt komischerweisse nichtmehr so:D

Also ich finde, er hat größtenteils recht. Die Hardcoreszene wird immer egoistischer und hat nichts mehr mit einer "Familie" zu tun. Jeder ist sich zu gut, sich ein Autogramm zu holen oder mit den Bandmembers abzuhängen.
Er spricht auch genau die Punkte bei Straight Edge an, die ich auch ähnlich formulieren würde. Ich bin nicht sXe, rauche und trinke aber nichts. Er ist gegen Raucher, weil es wirklich respektlos ist, sich eine Kippe in einem geschlossenen Raum anzuzünden, ohne dabei an andere zu denken. Das sehe ich genau wie er und ich will auch nicht, dass die sXe Kids jetzt anfangen andere zu missionieren.
 
Er ist gegen Raucher, weil es wirklich respektlos ist, sich eine Kippe in einem geschlossenen Raum anzuzünden, ohne dabei an andere zu denken.

Das ist soweit ok, allerdings "Szenestandard" und sollte eigentlich auch allgemeiner Standard sein :)
Lustiger sind seine "Menschenversuche" (schont aber immerhin unschuldige Tiere :D)
 
Das ist soweit ok, allerdings "Szenestandard" und sollte eigentlich auch allgemeiner Standard sein :)
Szenestandard? Das glaub ich kaum, es geht vielen nicht mehr um eine Denkweise sondern eher um einen Style. Fashion Before Passion eben.

Lustiger sind seine "Menschenversuche" (schont aber immerhin unschuldige Tiere :D)
Prinzipiell hat er auch irgendwie dabei recht, ich wäre trotzdem nicht dafür.
 
Szenestandard? Das glaub ich kaum, es geht vielen nicht mehr um eine Denkweise sondern eher um einen Style. Fashion Before Passion eben.

Genau! Wenn er das wirklich verinnerlicht hätte, könnte er auch auf sein Autogramme rumgeheule verzichten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben