Zombie Chorus Problem

  • Ersteller Midian666
  • Erstellt am
M
Midian666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.20
Registriert
08.04.07
Beiträge
498
Kekse
729
Ort
Kassel
Hallo ich bin schon sehr lange nun an meinen selber gebauten ZOmbie Chorus dran. Das Problem ist es kommt kein Ton raus und ich war mir sicher das es an der Verkabelung liegt.

Ich habe nach diesem Layout gebaut http://www.geofex.com/PCB_layouts/Layouts/zombie.pdf

Mein Problem ist nun ich bekomme das Dingen einfach nicht zum laufen. Verkabel ich es so wie es da steht und lasse den Platz frei am Schalter der zum Millenium Bypass geht weg, dann geht nix. Und die 4 Kabel die an den Schalter gehen kann ich nicht rausfinden was das ist, ob Fx In, Masse oder sonstwas. Ich glaube es ist Masse, FxIN, FxOUT, Masse aber sicher bin ich mir nicht.

Hab es schon bei Musikding gepostet aber komme trotzdem nicht weiter.
Vllt. habe ich hier Glück.

Mfg
Philipp
 
Eigenschaft
 
M
Midian666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.20
Registriert
08.04.07
Beiträge
498
Kekse
729
Ort
Kassel
Also das dingen läuft mittlerweile immernoch nicht. Ich versuche jetzt herauszufinden was die linken 4 Anschlüsse sind auf der Platine. Denn mein Bypass geht auch nicht. Also hab ich bestimmt was falsch angelötet. Könnte mir jmd bestätigen ob der 2 te anschluss FX in ist und der 4 te FX out ?! Die anderen beiden weiß ich gar nicht.

mfg
philipp
 
Fabi_S
Fabi_S
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.12.20
Registriert
16.04.09
Beiträge
1.464
Kekse
6.436
Ort
Gaimersheim
Hallo,
also so wie ich das sehe, sind der erste und der dritte Anschluss Masse. Der zweite ist FX IN und der vierte FX OUT.
Welchen Millenium Bypass benutzt du denn, sprich nach welchem Layout arbeitest du? Hast du schon mal probiert, das ganze testweise ohne MB zu verkabeln? Also so wie einen ganz normalen 3PDT nur ohne LED. Praktisch so.
Grüße Fabi
 
M
Midian666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.20
Registriert
08.04.07
Beiträge
498
Kekse
729
Ort
Kassel
Hi,

also die Belegung hatte ich mir auch so gedacht. Aber keiner wollte sie bestätigen, danke das du gekuckt hast. Ich habe erst ohne den MB verkabelt, weil ich keine Led benötige. Das funktionierte aber dann gar nicht. Dann hab ich es mit dem MB gemacht, das ging aber ebenfalls nicht. Dann wieder zurück ohne MB, weil ich dachte ich hätte was falsch angeschlossen. Was aber anscheinend nicht der Fall war, denn so geht es auch wieder nicht.
Ich bin leider nun ratlos man hört keinen Effekt und der Bypass geht auch nicht. Wie würdest due weiter vorgehen?

mfg
philipp
 
Fabi_S
Fabi_S
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.12.20
Registriert
16.04.09
Beiträge
1.464
Kekse
6.436
Ort
Gaimersheim
Also wenn nicht einmal der Bypass funktioniert, dann würd ich erst einmal schaun, dass du den richtig verkabelst. Willst du das Ding jetzt mit oder ohne MB haben? Wenn nicht, verkabel erst mal Buchsen und Schalter ordentlich. Zum Anfang ohne Platine, so dass du nur den Bypass hast und der auch funktioniert.
Grüße Fabi
 
M
Midian666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.20
Registriert
08.04.07
Beiträge
498
Kekse
729
Ort
Kassel
Am liebsten wäre mir ohne die Led also auch ohne den MB. Gut dann werde ich erst einmal das machen. Ich schreib wie es ausgegangen ist. :-D

thx for help
philipp

P.S.: Das ist mir jetzt überaus peinlich ich hatte keine Stereo Buchse sondern eine andere Mono die aber auch 3 Anschlüsse hat. Mit nen Unterbrecher ist die. Wurde mir als Stereo verkauft. Gut das ich das grade gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Midian666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.20
Registriert
08.04.07
Beiträge
498
Kekse
729
Ort
Kassel
Alter endlich er geht, ich kanns nicht fassen.

big thx für deine hilfe.

Philipp :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben