Zoom 505 II auch für andere Instrumente ?

  • Ersteller Strandanker
  • Erstellt am
Strandanker
Strandanker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.23
Registriert
05.03.12
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Timmendorfer Strand
Moinsen

Ich bin noch ziemlich neu hier und dieses ist mein erster Thread
im Forum.

Seit längerer Zeit besitze ich das Zoom 505 II und bin immer
noch sehr begeistert von seinen Sounds und Möglichkeiten.
Da ich sehr gerne mit unterschiedlichen Instrumenten experimentiere
habe ich nun die Idee, das Gerät auch mal mit einem Keyboard
auszuprobieren. Weiß jemand von Euch vielleicht ob man das problemlos
austesten kann oder könnte das schädlich für das Gerät sein ?
Die gleiche Frage habe ich auch zur Kombination eines dynamischen
Mikros mit dem Zoom.

Bin mal gespannt ob mir jemand etwas dazu sagen kann.

Gruß in die Runde von Stefan :great:
 
Eigenschaft
 
Da kannst du ruhig experimentieren. Keyboards haben zwar einen höheren Output, aber den kann man ja regeln. Also erst einmal leise anfangen, dann passiert schon nichts, vor allem nicht deinen Ohren. ;)

Ob ein Mikrophon auch geht, musst du erforschen, da könnte das Signal ev. zu schwach sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
WOW !

Danke Dir für die schnelle Antwort, ich werde das morgen
mal probieren :)
 
Hey,

ich habe das Zoom 505 II auch einmal vor Jahren gekauft. Verwende es allerdings schon sehr lange nicht mehr für die Gitarre. Aber als unser Sänger einmal mit Effekten rumprobieren wollte habe ich es noch einmal aus dem Ruhestand geholt und es funktioniert tadellos mit einem Mikrofon. Auch ein Keyboard sollte funktionieren, allerdings habe ich hierbei keinerlei Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool,

dann werde ich auch das mal probieren. Es macht mir immer viel
Spaß auch unkonventionelle Dinge zu versuchen. Was ich jetzt
ganz neu entdeckt habe nennt sich ´´Cirquit Bending´´...
da experimentiert man durch zufälliges kurzschließen von
beispielsweise batteriebetriebenen Spielzeug-Keyboards und
erhält völlig neue Sounds. Es gibt jede Menge Videos dazu im Netz.
Auch das werde ich jetzt mal ausprobieren, einfach just for fun...

Danke für Eure Antworten, Gruß von der Ostseeküste schickt
Stefan
 
Klingt doch gut :)
Ich hab auch noch ein altes Zoom 505 II hier rum stehen, bin aber nicht mehr so begeistert davon. Der Clean-Kanal geht (vor allem über Kopfhörer) aber sonst ist es vor allem nen Bodentuner.
Ich hab's aber damals mal mit nem Keyboard ausprobiert und da ging es ohne Weiteres (war glaub ich irgendein Korg Ding).
Viel Spaß auf jeden Fall und lass mal was hören, wenn es klappt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben