Boss GT-10 oder Zoom G9.2tt?

  • Ersteller Tinutunes
  • Erstellt am
T
Tinutunes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.12
Registriert
12.03.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo! Ich spiele nun seit einigen Monaten Rhythmusgitarre in einer Band und möchte mir ein anständiges Multieffektgerät zulegen. Bisher musste ich mit einem Zoom 1010(gefühlte 20 Jahre alt :D) auskommen, aber nachdem ich ein paar der gängigen "neuen" Geräte ausprobiert habe will ich nicht mehr darauf verzichten. Bevor sich jemand beschwert, dass es diese Diskussion schon hunderte Male gab und mich an die Suchfunktion verweist möchte ich sagen, dass ich mir über die letzten Wochen wirklich die Augen blutig gelesen habe. Ich glaube es gibt keinen Beitrag zu diesem Thema, den man mit den gängigen Suchmaschinen finden kann und der nicht von mir gelesen wurde. Ich habe sogar Beiträge in spanischen Foren übersetzt und diese gelesen. :) Ich spiele erst seit kurzer Zeit Gitarre und musste schnell feststellen, dass Musik ein sehr subjektives Thema ist. Das bedeutet für mich, dass meine übliche Vorgehensweise, einfach so lange/viel zu lesen bis man eine Doktorarbeit über das Thema schreiben kann hier nicht greift. Was der eine gut findet, kann der nächste schon wieder zum kotzen finden, ohne dass es wirklich greifbare Gründe dafür gibt. In den letzten Wochen habe ich diesem Forum viele nützliche Informationen und Hilfestellungen entnehmen können, deswegen will ich auch unbedingt nochmal an euch wenden, bevor mein Kaufentschluss entgültig feststeht.

Wie bereits erwähnt habe ich bereits eine Multieffektgeräte getestet oder zumindest gehört, übrig bleiben das Boss GT-10 und das Zoom G9.2tt. Warum ich andere Geräte ausschließe möchte ich garnicht weiter ausführen, das gibt nur wieder Zankerei. :)