Patches für Stairway to Heaven aufm Zoom 505 II

von oONeo2kOo, 03.02.08.

  1. oONeo2kOo

    oONeo2kOo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Zuletzt hier:
    8.06.12
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 03.02.08   #1
    Hallo,

    ich bin ganz brutaler Gitarrenanfänger, spiel seit 3 Monaten Gitarre, seit 1nem Monat mit einem Instrument, das man auch Gitarre nennen kann xD (Yamaha RGX 121)

    Dazu habe ich ein Zoom 505 II Effektgerät und spiel (fast) immer über Kopfhörer

    So das erste und einzige Lied das ich (halbwegs) spielen kann ist Stairway to Heaven (ohne Solo)

    Nun wollte ich fragen, ob ihr irgendwie die Einstellungen (nennt man glaub ich Patches) für mein Effektgerät habt, ich denke einer reicht auch nicht oder? für die verschiedennen Passagen?!

    Durch googeln habe ich nicht wirklich brauchbare Sachen gefunden, weiß nicht, hörte sich irgendwie alles massiv über Verzerrt an und war weit weg von Stairway to Heaven (sag ich jetzt ma so als Anfänger)

    Wäre prima wenn mir jemand helfen kann
     
  2. Havege

    Havege Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Ludwigshafen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    543
    Erstellt: 03.02.08   #2
    Ist bei den Standartpresets nicht eine art 12 String "Emulation" dabei?
    Ich glaub mit dem Preset hab ich das damals gespielt.
     
  3. oONeo2kOo

    oONeo2kOo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Zuletzt hier:
    8.06.12
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 03.02.08   #3
    also ich find bei den Standartpresets war nix dickes dabei
     
  4. Havege

    Havege Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Ludwigshafen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    543
    Erstellt: 04.02.08   #4
    Ach mist stimmt das war von irgendeiner seite.
    Such mal hier im Board nach Zoom505 in irgendeinem Thread war da eine tolle seite mit Patches verlinkt. Hab die Url leider nichtmehr, das Gerät hab ich ja schon vor 1,5 Jahren oder so verkauft.
     
  5. oONeo2kOo

    oONeo2kOo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Zuletzt hier:
    8.06.12
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 06.02.08   #5
    sonst hat weiter keine Idee?

    also gegoogelt und hier im Board gesucht habe ich schon aber nix wirklich brauchbares gefunden.
     
  6. janky

    janky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    28.02.10
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 06.02.08   #6
    Hm... ich würde gar nicht einen solch großen Aufwand veranstalten. Neck-PU und volle Höhen sowie Lautstärke an Gitarre (am besten Singlecoil), ein schönes Clean-Amp-Modell (Fender Twin oder sowas) und dann ne Prise Reverb dazu. Bei Belieben noch einen GAAANZ leichten Chorus für mehr Tiefe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping