Zoom G1 mit Pitch-Shifter + Gitarre = Bass spielen?

  • Ersteller anselmoso
  • Erstellt am
A
anselmoso
Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich ein Zoom G1 zugelegt und würde nun damit gerne daheim n bissel "Bass spielen" - allerdings mit meiner Gitarre. Meine Vorstellung war eigentlich, mittels des eingebauten Pitch-Shifters die Gitarre runter zu stimmen und grundsätzlich funktioniert das auch gut. Das Problem ist nur, dass ich den Pitch-Shift-Effekt nur "beimischen" kann und dann höre ich immer noch beim Spielen immer wieder den Originalton leicht mit, was doch einigermaßen "unangenehm" ist.
Habt ihr mir nen Tip, wie ich das hinbekommen kann, dass ich primär bzw. nur noch den "gepitch shifteten Sound" hör mit dem G1?

Grüße und Thx für any help.
 
Eigenschaft
 
Thompsen
Thompsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.16
Registriert
20.05.07
Beiträge
862
Kekse
1.278
Ort
Ilmenau
Falls es diese Möglichkeit überhaupt beim Zoom gibt dann müsstest du nach Parametern suchen die in Richtung Dry/Wet oder Orignal/Effect gehen und dann halt bei Wet bzw. Effect auf 100% gehen. Dann hast du nur noch die tiefere Oktave ohne Orginalsound.
Nebenbei möcht ich noch sagen, dass das für ein wenig Spielerei ganz okay ist, aber nicht wirklich an einen echten Bass rankommt. Es gibt auch schon recht günstige und gute Bässe. Ich hab mir z.b. einen Fenix Bass für 180 € gekauft womit ich bis vor kurzem nur Recordingsachen gemacht hab. Jetzt spiel ich aber das gute Stück in einer Band und kann sagen dass die 180 € wirklich sehr gut angelegtes Geld waren :)
 
A
anselmoso
Guest
Es gibt soweit ich das beurteilen kann laut Anleitung und selbst probieren nur die "Rate" Einstellung und die legt fest, wie stark das effektierte Signal dem Hauptsignal beigemischt wird.
Aber vielleicht hat ja ein G1-User hier im Forum noch einen TIp für mich den ich bislang nicht entdeckt hab...

Das mit dem Sound is mir schon klar und es geht auch nicht um supergeilen Bass-Sound, sondern um nen "Grund-Bass-Sound" für Demos daheim. Davon abgesehen: 180 Euro sind für mich n Haufen Geld, zuviel für nen normalsterblichen Nicht-Bassisten:)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben