Zoom G5 und VHT Speaker

  • Ersteller tommy080885
  • Erstellt am
T
tommy080885
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.13
Registriert
09.03.12
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Graz
hallo, hab mir ein neues Multieffektgerät bestellt das Zoom G5 und diese Boxen von thomann VHT AV-SP-112VHT

also den Speaker verwende ich nur zuhause zum Üben! Probe bzw Auftritt spiele ich über PA Anlage (Gibson Lucille - Zoom G5 - PA Anlage)

mein Setup ZUHAUSE

Lucille Gibson - Zoom G5 - VHT Speaker

sollt ja funktionieren?!

Meine frage der Speaker hat 16 Ohm Impedanz und ein vergleichbares Gerät von Harley Benton 8 Ohm.....würden beide mit dem zoom G5 funktionieren oder hat das Auswirkungen auf meinen Zoom G5????

kurz gesagt kann ich mein Setup für ZUHAUSE ohne bedenken verwenden und funktioniert dieses auch???
 
Eigenschaft
 
Das wird so leider nicht funktionieren, da du noch eine Endstufe zwischen Gitarrenbox und Zoom brauchst. Andere Alternative ist es eine aktive PA box zu nutzen. Diese hat dann eine Endstufe integriert.
 
ok jetzt hab ich es glaub ich verstanden
icon_smile.gif


dann hat sich das mit 6/8 Ohm Impedanz auch erledigt

hmmm monitorboxen...ok...ist eine Möglichkeit

geht aber das auch:

Gitarre Lucille Gibson - Zoom G5 - VHT AV-SP-6H Special 6 All-Valve Topteil - VHT AV-SP-112VHT Speaker

wei gitarre hab ich, speaker hab ich, zoom g5 hab ich....will nicht noch ne box kaufen obwohl sie sicher praktisch ist für auftritt....aber wie gesagt auftritt proberaum spiele ich über PA...geht nur zum üben....
 
zum glück nimmt thomann alles zurück ich bestelle teste, lerne, behalte...ganz einfach
 
zum glück nimmt thomann alles zurück ich bestelle teste, lerne, behalte...ganz einfach

Thomann freut sich über jede Retour Sendung!

- - - Aktualisiert - - -

Für das Multieffekt solltest du dir eine aktive Monitor Box zulegen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK ... also mein Tip wäre die Anschaffung eines kleinen Verstärkers den du per DI-Out ans Mischpult hängen kannst ... alles andere sind faule Kompromisse !
Was für Musik solls denn werden ? Garage Rock ? ( ich hab in dein Profil geluschert und den Post zu dieser Musikrichtung gesehen ;) )

Da wär ein kleiner Röhrenamp das Richtige.

Blackstar HT1 zB (den habe ich selber hier zum üben)
Palmer PEINS ist laut Beschreibung auch wie für dich gemacht, kenn ich aber selbst noch nicht.

Oder du nimmst doch was Grösseres im 15-20Watt Bereich und kommst auch im Proberaum in den Genuss des wirklichen Gitarrenampsounds :great:
 
Genau, die hat man dir ja auch schon in einem anderen Forum vorgeschlagen !:eek:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
naja so würd ich das auch nicht sehen...wenn ich sachen probiere bin ich bzw sollte man doch sehr vorsichtig sein!!!! und alles OVP zurücksschicken...und sachte damit umgehen...wenn ich zb eine Gitarre bestelle kann der transport auch die Gitarre beschädigen usw....also das könnte eine endlos diskussion ergeben!!

- - - Aktualisiert - - -

bzw dann dürfte ich beim händler auch keine kaufen
 
Man könnte aber auch erstmal einen Thread eröffnen , klären was man vorhat und wie man das am Besten umgesetzt bekommt und dann Dinge bestellen, die einen mit höherer Wahrscheinlichkeit zum Ziel führen ;).

Also du suchst eine Möglichkeit mit deiner Lucille zu Hause üben zu können ...

-bist du Anfänger ?
- was für Musik willst du machen ?
-brauchst du Effekte? ...welche ?
-wieviel Geld kannst/willst du ausgeben ?
-wie laut kannst/darfst du zu Hause spielen ?
-wäre eine Software Lösung denkbar ?
-was ist an Equipment vorhanden (fest, nicht "leihweise" vom Versandhaus ;) )

... dann wird dir gern geholfen

Gruss,
Stona
 
zuhause funktioniert das g5 (hab das g3, dürfte klanglich ja kein unterschied sein) auch an einer hifi anlage, pc speakern oder oder ähnlichem sehr gut. natürlich sind monitorboxen da besser geeignet aber ich war von der soundqualität doch extrem überrascht, als ich mal ein 15 jahre altes radio an mein g3 gehängt habe.

tip am rande: wer was kompaktes, transportables sucht, sollte sich die dinger mal genauer ansehen:
http://www.cosse.de/Unterhaltungsel...o-Lichteffekt-Klinke-Lautsprecher-gruen.html?
unglaublich was aus so nem spielzeugding für sound raus kommt ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben