Zoom G7.1ut geeignet für Westerngitarre?

  • Ersteller HoffmannJ68
  • Erstellt am
H
HoffmannJ68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.17
Registriert
29.04.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo G7.1ut - Benutzer

Ich habe selber keine Ahnung von Gitarren, meine Tochter lernt gerade auf einer Akustik-Gitarre.
Nun hat sie noch eine alte Westerngitarre mit eingebautem Tonabnehmer geschenkt bekommen. Im Musikladen konnten wir zumindest an einem Verstärker schon einmal feststellen, dass der Tonabnehmer funktioniert.
Wäre das G7.1ut dazu geeignet, an solch einen Tonabnehmer angeschlossen zu werden? ich habe bei einigen Effektgeräten gesehen, dass sie dafür geeignet sind. Beim G7.1ut habe ich aber keinen Hinweis in der Betriebsanleitung und kein Youtube-Video finden können, was diese Möglichkeit zeigte.
Ich möchte mit dem G7.1ut einfach den Spaßfaktor für meine Tochter noch etwas erhöhen, aber vermeiden etwas zu kaufen, das nicht zusammenpasst.

Ich hoffe auf Eure Hilfe
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Ich hab mal die Bedienungsanleitung durchgeackert.
Der springende Punkt ist, dass man schon jede Gitarre daran anschließen kann. Der Eingangsbereich ist hochohmig, und das passt sowohl zur elektrischen als auch zu einer akustischen Gitarre. Allerdings macht das bei akustischen Instrumenten nur dann Spaß, wenn man die Amp-Simulation abschalten kann.
Ich habe das Zoom G3X und nutze dort die Möglcihkeit, Signalketten ohne Verstärkersimulation aufzubauen. Das klappt gut mit akustischen Instrumenten.

Das G7.1ut hat wohl leider nicht die Möglichkeit, die Amp Simulation aus der Signalkette zu verbannen.
Eventuell findest du einen Clean Amp, der halbwegs zur Westerngitarre passt. Und Cabinet Simulation aus.
Die Akustik Simulation bringt dir auch nichts. Da wird der Frequenzgang so verbogen, dass eine E-Gitarre nach Akustik klingen soll. Mit einer akustischen davor klingt es furchtbar (zumindest bei meinen beiden Geräten, andere Typen).