zoom h1 oder h2

  • Ersteller nikldas
  • Erstellt am
nikldas
nikldas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.18
Registriert
13.12.09
Beiträge
118
Kekse
0
hi,
ich will mir neben meinem shure 57 noch einen mobilen recorder zulegen, um zum beispiel tin whistle im wald oder klavier aufzunehmen. da dachte ich an das zoom h1 oder zoom h2. das h1 gefällt mir persönlich besser, weil es (fast) nur die
Funktion hat, aufzunehmen. ich brauche auch nicht mehr außer noch einen input anschluss. könnte ich per input eingang einen e-bass oder eine e-gitarre (vom output des amps) so an das h1 (h2) anschließen, dass alles "orginalgetreu" aufgommen wird?
und zu welchem würdet ihr tendieren? ich bin begeistert von dem h1.
danke!
niklas
 
Eigenschaft
 
Hi Niklas,

ich selbst nutze den H2. Wenn du die Einfachheit der Bedienung des H1 als Punkt anführst, kann ich dir sagen, dass der H" in keinster Weise schwierig zu bedienen ist. Anschalten und aufnehmen - fertig. Natürlich ist das keine studiotaugliche Aufnahme, aber durchaus brauchbar.

Wie sich das Gerät bei Aussenaufnahmen macht, kann ich dir leider nicht beantworten. Nutze es eben nur im Proberaum.

Ob der Anschluss von Instrumenten direkt am Line-in des Gerätes was taugt wage ich jedoch sehr zu bezweifeln.

Grüße
Elvis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben