Zoom H2 und WAV- Dateien

  • Ersteller WattsNr2
  • Erstellt am
WattsNr2
WattsNr2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Registriert
25.02.05
Beiträge
274
Kekse
247
Ort
55127 Mainz
Hallo,

hoffentlich bin ich in der richtigen Sparte gelandet, und sorry, wenn meine Frage bereits gestellt wurde (ich wollte halt so schnell wie möglich Klarheit)
Also:
Am Dienstag habe ich in der Probe meiner neuen Hobby- Band mit dem o. a. Rekorder Aufnahmen gemacht, und zwar im gängigen WAV- Format.
Dann habe ich das Gerät an mein Acer- Notebook angeschlossen, um die 14 Songs, die auf der SD- Karte zusammen gekommen waren (ca. 540 mb) auf eine CD zu brennen.
Das vorhandene Brennprogramm nennt sich NTI und ist Acer-seitig bereits installiert gewesen. Ich gehe also auf "audio- CD brennen", und dann meldet mir das Programm beim Rüberziehen des ersten Songs: "Die Datei ist keine gültige audio- Datei." Bei allen weiteren Songs das Gleiche.
Woran kann das liegen bzw. was muss ich tun, damit das doch noch etwas wird?

Vielen Dank im Voraus
Thomas
 
Eigenschaft
 
Hallo WattsNr2,
Vllt kann Dein Brennprogramm das Format einfach nicht lesen.
Windows Media Player hat zum Beispiel auch Probleme mit Wav's über 44 kHz.
Kannst Du die Lieder abspielen? Und mit welcher Qualität wurden die aufgenommen?
LG, Tom
 
Also, ich habe mit dem üblichen 44,1/16 aufgenommen. Abspielen direkt mit dem Zoom geht natürlich und auch mit dem VLC- Player, nachdem ich die Songs auf meine Festplatte kopiert habe.
Ich habe die überspielten Songs, um sie verschicken zu können, auch problemlos in MP3 konvertieren können. Aber eben als Audio- CD brennen geht einfach nicht.....
Könnte ein anderes Brennprogramm bessere Dienste leisten? Dann würde ich mit diesen Dateien versuchen jemanden zu finden, der ein besseres Brennprogramm hat.
 
Wenn Du die Dateien abspielen und konvertieren kannst, liegt das Problem vermutlich an deinem Brennprogramm, das keine WAV's annimmt. Sollte mit einem anderen Programm aber funktionieren. Schon mal mit Windows Media Player versucht? Oder hast Du den nicht..
LG, Tom
 
Hallo Tom,

ja, mit dem media player hat es funktioniert. Den nehme ich halt sonst nie..
Danke für den Tipp.

LG T.
 
Kostenlose Brennprogramme wäre ansonsten z.B. noch "CDBurnerXP" und "InfraRecorder".
 
Hallo WattsNr2,

das Problem liegt an dem von Acer mitgelieferten Brennprogramm NTI. Die gleiche Fehlermeldung habe ich auch auf meinem neuen Notebook bekommen. Mitlerweile hat es bei dir ja dann mit dem MediaPlayer geklappt.

Gurß,

Thorsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben