Zoom Livetrak L-8 und SM7b

  • Ersteller unnoetigepisch
  • Erstellt am
U
unnoetigepisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.22
Registriert
02.08.22
Beiträge
1
Kekse
0
Vom Sänger-Equipment nach hier geholt. MfG. Basselch

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, ich habe das richtige Board gewählt.

Ich habe ein SM7b, welches ja sehr Preamp hungrig ist. Ich möchte mir einen Zoom Livetrak L-8 zu legen und bin unsicher, ob die integrierten Preamps ausreichen. Hat da jemand Erfahrung, oder kann da theoretisch etwas zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
georgyporgy
georgyporgy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
24.04.06
Beiträge
1.796
Kekse
14.978
Ort
Kiel
Basselch
Basselch
MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
30.10.06
Beiträge
12.862
Kekse
59.731
Ort
NRW
Hallo,

...es braucht gar nicht mal der Cloudlifter zu sein, der ist natürlich 'ne Klasse besser... es paßt auch der FetHead:


Der hier wird mit Phantomspeisung betrieben, gibt die aber nicht weiter, paßt also fürs SM7b, das ja keine Phantompower braucht.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
06.05.14
Beiträge
9.384
Kekse
24.689
Ort
Blauen
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mfk0815
Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.09.22
Registriert
23.01.13
Beiträge
7.969
Kekse
49.464
Ort
Gratkorn
Ich hatte mal das L-12 zum Testen hier. Wenn man bei dem im oberen Bereich des Gains unterwegs war, so wie es beim SM7b notwendig ist, begann es schon recht deutlich zu rauschen. Wenn, dann sollte schon ein FetHead oder Cloudlifter verwendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben