Zoom MRS-8 Eindrücke

von Arndt, 22.12.05.

  1. Arndt

    Arndt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    351
    Erstellt: 22.12.05   #1
    Muß das jetzt mal fix loswerden: Ich hatte ja eine Weile hin- und herüberlegt, ob Laptop oder Multitracker. Letztlich bin ich beim Multitracker gelandet, weil mir die ganze Checkerei bei den Laptops auf den Geist gegangen ist, irgendeinen Pferdefuß gibt es dort immer.
    Habe mir dann das Zoom MRS-8 geholt und bin sehr angetan von der Soundqualität und der einfachen Bedienung. Das Teil ist nicht für dicke Produktionen gedacht, sodaß ich mit den 8 Spuren sehr gut zurechtkomme. Es ist klein, handlich und entbehrt nicht einer gewissen Ästhetik, was man ja von manch anderen Multitrackern nicht gerade behaupten kann (ich persönlich finde z.B. die neueren Tascam-Geräte ziemlich übel designt, ist aber Geschmacksache.
    Wichtig war mir die einfache und zügige Bedienung. Die Reaktionszeiten bei einzelnen Bedienschritten finde ich sehr akzeptabel. Manches Track-Editing dauert allerdings ein bißchen, z.B. Fade In/Out oder Reverse. Das macht man aber nicht so oft. Wenn ich einen mehere Minuten langen Track eingespielt habe, dauert es keine zwei Sekunden, bis der auf die Karte geschrieben wurde. Das gefällt mir schon mal sehr gut (bei meinem alten MRS1044 hat das Schreiben auf die Festplatte ziemlich gedauert).
    Die SD-Card ist übrigens eine Extrememory Performance 133x (62,- bei Amazon). Funktioniert hervorragend.

    Soviel erstmal

    Gruß Arndt
     
  2. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 26.12.05   #2
    Hallo,

    ich verwende auch eines, jetzt seit einem Jahr und habe schon viele Aufnahmen damit gemacht

    wir können auch meinen Zoom-thread zum Erfahrungsaustausch nutzen.

    Gruß Klaus
     
Die Seite wird geladen...

mapping