ZOOM TAC-2R: unbalanced TS Kabel an balanced TRS out möglich?

glombi
glombi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
17.05.06
Beiträge
5.133
Kekse
21.121
Ort
Aschaffenburg
Hallo,

ich habe weder in der BA, noch in den FAQ oder im Web eine klare Antwort hierzu gefunden. Ich möchte mein Interface über Main-Out und Tape-In in mein Mischpult (Mackie 802VLZ4) einschleifen, für Recording und Audiowiedergabe. D.h. Mikro, D-Piano und Gitarren-Modellen hängen am Pult, ebenso wie Kopfhörer und Monitore. Das ganze soll stand-alone (also ohne Rechner und Interface) genauso funktionieren.

Es funktioniert auch alles wie gewünscht!

Nur gehe ich aktuell mit einem TRS auf 2x RCA Kabel vom KH-Aushang des Interfaces in den Tape-In vom Pult. Funktioniert, gefällt mir aber nicht. Ich würde lieber von den Main-Outs am Interface ins Pult. Diese sind aber balanced TRS. In der BA finde ich keine Angabe, dass ich hier auch mit TS-Kabeln rausgehen könnte, auch die Anschlussbeispiele sind alle symmetrisch. Wahrscheinlich wäre das kein Problem, denn am Pult ist der Main-Out z.B. als TRS und balanced/un-balanced spezifiziert. Den habe ich auch unsymmetrisch am Eingang vom Interface angeschlossen. Die Strecke ist sehr kurz, unsymmetrische Leitungen sind daher kein Problem.

Also, ich denke, es sollte kein Problem sein, mit einen unsymmetrischen TS auf 2x-RCA Kabel aus den Outs vom Interface rauszugehen. Ich habe aber trotzdem Angst, dass der Ausgang an dem speziellen Gerät nicht für den Kurzschluss des kalten Anschlusses gegen Masse vorgesehen ist?

Hat jemand Erfahrungen mit dem speziellen Interface? Oder kann jemand bestätigen, dass jeder balanced TRS Ausgang auch unbalanced TS Kabel verträgt?

Vielen Dank.

Gruß,
glombi
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Eingängen hätte ich da auch keine Bedenken, bei Ausgängen schon eher...
 
Das Gesagte gilt für Ein- und Ausgänge.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben