Zoom zfx

von Soundivad, 01.08.08.

  1. Soundivad

    Soundivad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.08
    Zuletzt hier:
    19.03.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.08   #1
    Hallo Leute,

    Ich habe seit neuestem das zoom zfx usb interface, sowiet eine recht tolle sache nur...:
    habe ich folgendes problem , wenn ich im treiber eine samplingrate von 48khz auswähle dann ist das signal digital verzerrt, erhöhen der treiberlatenz odoer so bringt auch nichts, habe dass problem sowohl untter vista als auch unter xp, hat jemand dass selbe problem oder weiß jemand sogar rat, dass währe toll

    mein system:
    Vista Ulimate 32 bit, Xp Professional
    amd x2 4400
    asus A8N-Sli Premium
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 01.08.08   #2
    Wann - bei der Wiedergabe eines selbst mit 48KHz aufgenommenen Signals?
    oder ist das Signal, das Du Wiedergeben möchtest nur mit 44,1KHz aufgenommen?
     
  3. Soundivad

    Soundivad Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.08
    Zuletzt hier:
    19.03.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.08   #3
    hallo

    also zum beispiel die eingestöpselte gitarre oder mikrophon oder was auch immer...
    playback hab ich noch net auf 48khz getestet... wenns schon beim einspielen nicht klappt...

    mfg
     
  4. Soundivad

    Soundivad Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.08
    Zuletzt hier:
    19.03.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.08   #4
    Hallo nochmal, hab mal den playback von 48khz projekten getestet, funktioniert problemlos... hmmm
     
  5. Soundivad

    Soundivad Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.08
    Zuletzt hier:
    19.03.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.08   #5
    Hallo

    Im versuch die lösung zu finden habe ich jetzt alle möglichen thesen und antithesen erstellt,
    die einleuchtenste bis jetzt ist dass es höchstwarscheinlich am usb chipsatzes meines motherboards liegt, was haltet ihr davon?

    und würde eventuell ein einsetzen einer usb pci karte dieses problem umgehen? würde dazu gerne eure meinung hören.

    mfg
     
  6. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 04.08.08   #6
    hast Du das Interface schon mal an allen anderen USB-Ports getestet - meist sind nicht alle auf einem Board 'gleichberechtigt' und von gleicher Leistung. Auch alles andere mal vom USB abmachen - WEBCAM!!! - WLan - Scanner - Drucker - Modem ....

    Aber so groß ist der Unterschied zwischen 44,1 und 48KHz vom Datentransfer eigentlich nicht - merkwürdig :screwy:

    Aber vielleicht ist es ja mal wieder ein Vista-Problem !?
     
  7. Soundivad

    Soundivad Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.08
    Zuletzt hier:
    19.03.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.08   #7
    Nein vista problem ist es keins, hab ja das selbe problem auch unter xp... und auch ports hab ich schon alle getestet,

    am ende hat sich doch
    mein verdacht bestätigt und es war tatsächlich der usb chipsatz, ein einbauen einer usb pci karte hat das problem gelöst :great:
     
  8. flo85

    flo85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.08   #8
    habe mal ne Frage an euch....und zwar kann mir einer sagen wieso es bei mir je mehr gain ich reindrehe an den amps anfängt zu knacken??sowohl am kopfhöhrer als auch am Monitor!!
    über guitar rig knackt nichts nur über das zfx plug in!!
    wenn ich am patch Rad oben in der Leiste drehe wirds zumindest weniger!hat von euch wer ne Idee??
     
Die Seite wird geladen...

mapping