Zoom zfx

  • Ersteller Soundivad
  • Erstellt am
S
Soundivad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.10
Registriert
29.07.08
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich habe seit neuestem das zoom zfx usb interface, sowiet eine recht tolle sache nur...:
habe ich folgendes problem , wenn ich im treiber eine samplingrate von 48khz auswähle dann ist das signal digital verzerrt, erhöhen der treiberlatenz odoer so bringt auch nichts, habe dass problem sowohl untter vista als auch unter xp, hat jemand dass selbe problem oder weiß jemand sogar rat, dass währe toll

mein system:
Vista Ulimate 32 bit, Xp Professional
amd x2 4400
asus A8N-Sli Premium
 
Eigenschaft
 
Wann - bei der Wiedergabe eines selbst mit 48KHz aufgenommenen Signals?
oder ist das Signal, das Du Wiedergeben möchtest nur mit 44,1KHz aufgenommen?
 
hallo

also zum beispiel die eingestöpselte gitarre oder mikrophon oder was auch immer...
playback hab ich noch net auf 48khz getestet... wenns schon beim einspielen nicht klappt...

mfg
 
Hallo nochmal, hab mal den playback von 48khz projekten getestet, funktioniert problemlos... hmmm
 
Hallo

Im versuch die lösung zu finden habe ich jetzt alle möglichen thesen und antithesen erstellt,
die einleuchtenste bis jetzt ist dass es höchstwarscheinlich am usb chipsatzes meines motherboards liegt, was haltet ihr davon?

und würde eventuell ein einsetzen einer usb pci karte dieses problem umgehen? würde dazu gerne eure meinung hören.

mfg
 
hast Du das Interface schon mal an allen anderen USB-Ports getestet - meist sind nicht alle auf einem Board 'gleichberechtigt' und von gleicher Leistung. Auch alles andere mal vom USB abmachen - WEBCAM!!! - WLan - Scanner - Drucker - Modem ....

Aber so groß ist der Unterschied zwischen 44,1 und 48KHz vom Datentransfer eigentlich nicht - merkwürdig :screwy:

Aber vielleicht ist es ja mal wieder ein Vista-Problem !?
 
Nein vista problem ist es keins, hab ja das selbe problem auch unter xp... und auch ports hab ich schon alle getestet,

am ende hat sich doch
mein verdacht bestätigt und es war tatsächlich der usb chipsatz, ein einbauen einer usb pci karte hat das problem gelöst :great:
 
habe mal ne Frage an euch....und zwar kann mir einer sagen wieso es bei mir je mehr gain ich reindrehe an den amps anfängt zu knacken??sowohl am kopfhöhrer als auch am Monitor!!
über guitar rig knackt nichts nur über das zfx plug in!!
wenn ich am patch Rad oben in der Leiste drehe wirds zumindest weniger!hat von euch wer ne Idee??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben