Cubase Studio 4 / NI Massive Probs

T
TheBit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.09
Registriert
05.02.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hi


Ich habe ein kleines Problem mit Cubase und Massive von Native Instruments
Wenn ich dieses als VST Instrument lade hängt sich Cubase weg. Lade ich Massive als Standalone gibt es kein Problem. Schaffe ich es Massive als VST zu laden läuft es auch problemfrei. Die beste Chance es zu laden besteht wenn ich das in einem völlig leerem Project mache, aber selbst das geht es hin und wieder nicht. Sind jedoch schon andere Sachen im Project (egal ob Audiospuren oder andere Instrumente) klappt es fast nie

Das System läuft auf einem Asus M2N-E SLI mit AMD Athlon64 X2-4400, 2GB Ram, 500GB RAID1 Array, und WINXP Home SP2, als Soundkarte hängt im Moment ne Terratec Producer Phase88Rack-FW dran, weitere VST'S wie Pianotec und Atmosphere laufen Problemlos. Der Rechner hat aktuell keinen Onlinezugang wurde aber Ende Februar per M$-AutoUpdate auf den damalig letzten Stand gebracht und ist frei von Viren (sagt zumindest Avira)

Google hat mir auch nicht helfen können, aber vllt kennt ja hier jemand das Problem und hat nen Lösungsvorschlag
 
Eigenschaft
 
so mal ne zwischenmeldung noch von mir

hab heute mal das letzte Update ausm Inet drübergeschoben (erst vor 2 Wochen gekauft... man man man hat JustMusic alte Versioen im Laden stehen denn es war das Update von 1.0.0.009 auf 1.1.3.001), heute hatte ich keine Probleme, wobei auch immer nur ein einziges Project offen war...

Dafür haben Drummer und Gitarrist heute arg geschwitzt da immer erst der zigste Loop fehlerfrei eingespielt war... :)
 
Scheint das Update gewesen zu sein.. seitdem kein Problem mehr.. hoffentlich bleibt es so :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben