ZR Tremolo richtig einstellen - Hilfe

von Ottiguitar, 25.07.08.

  1. Ottiguitar

    Ottiguitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.05
    Zuletzt hier:
    3.11.14
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Brandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.08   #1
    Hallo Leute,
    habe leider den Fehler gemacht bei meiner Ibanez S470 alle saiten auf einmal abzunehmen und zu wechseln...

    nun ist mir aufgefallen dass das ZR bridge nun nicht mehr auf optimaler "höhe" ist - wie ist die überhaupt...jedenfalls spiele ich die gitarre momentan ohne die locking stimmschrauben am kopf; und bei einem kräftigen bending was "live" ja normal is - kommt das tremolo nach vorn und der ton verändert sich ungewollt...ohne hebel betätigung

    ich hab auch an der tension spring auf der unterseite der gitarre gedreht aber dsa system ändert die spannung nicht.???

    Was kann ich jetzt tun um das tremolo system optimal und stabil einzustellen???

    hier nochmal hauptaspekte der gitarre:

    Ibanez S470 mit ZR Bridge
    ich spiele einen .11er satz im C-Tuning (alle saiten 4 halbtöne) tiefer...

    danke für eure posts

    phil
     
  2. sikc-

    sikc- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.06
    Zuletzt hier:
    25.05.15
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 25.07.08   #2
    mal an dem großen rädchen auf der rückseite der gitarre gedreht?
    steht aber auch im manual ;)
     
  3. cikl

    cikl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Nidderau
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    6.482
    Erstellt: 25.07.08   #3
Die Seite wird geladen...

mapping