ZR Tremolo richtig einstellen - Hilfe

  • Ersteller Ottiguitar
  • Erstellt am
Ottiguitar
Ottiguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.14
Registriert
10.03.05
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Brandenburg
Hallo Leute,
habe leider den Fehler gemacht bei meiner Ibanez S470 alle saiten auf einmal abzunehmen und zu wechseln...

nun ist mir aufgefallen dass das ZR bridge nun nicht mehr auf optimaler "höhe" ist - wie ist die überhaupt...jedenfalls spiele ich die gitarre momentan ohne die locking stimmschrauben am kopf; und bei einem kräftigen bending was "live" ja normal is - kommt das tremolo nach vorn und der ton verändert sich ungewollt...ohne hebel betätigung

ich hab auch an der tension spring auf der unterseite der gitarre gedreht aber dsa system ändert die spannung nicht.???

Was kann ich jetzt tun um das tremolo system optimal und stabil einzustellen???

hier nochmal hauptaspekte der gitarre:

Ibanez S470 mit ZR Bridge
ich spiele einen .11er satz im C-Tuning (alle saiten 4 halbtöne) tiefer...

danke für eure posts

phil
 
Eigenschaft
 
mal an dem großen rädchen auf der rückseite der gitarre gedreht?
steht aber auch im manual ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben