Probleme beim ZR Tremolo

von SugarDaddy, 26.11.07.

  1. SugarDaddy

    SugarDaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    2.10.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    68
    Erstellt: 26.11.07   #1
    Hi Community!

    Ich besitze seit ca. 1,5 Jahren meine Ibanez S520EX, hatte bis jetzt nie größere Probleme und war vorallem von dem ZR-Tremolo sehr angetan, weil sichs eben kaum verstimmt.

    Und genau das macht mir seit ca. 3 Wochen Probleme:
    Seit einer Bandprobe verstimmen sich die Saiten (vorallem die g aber auch die anderen) beim benutzen des Tremolos; und zwar folgendermaßen: Ich drücke den Jammerhaken leicht nach unten --> die Saiten-Stimmung scheint sich leicht zu erhöhen (bei G-Saite fast ein Halbton!) wenn ich ihn da nach oben ziehe und in die Ausgangsposition zurückfallen lasse, ist wieder alles wie vorher.
    Bisher gings bei den Auftritten zwar, aber es ist eben sehr nervig nie zu wissen, in welcher Stimmung man grade ist, wenn man schnell auf der Bühne stimmen will.

    Ich dachte am Anfang es liegt evtl. an der Bridge, oder den Saitenreitern; aber selbst nach dem reinigen und aufziehen anderer Saiten hat sich nichts geändert :-/

    Ich hab die Federeinstellung beim Trem schon variiert, und selbst bei härterer Einstellung besteht das Problem aber weiterhin.

    Hat da jemand ne Ahnung, wie ich das Problem lösen kann?

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 26.11.07   #2
    Ist das Ziehen des Trmolos in eine Richtung mit einem leisen Knacken verbunden?
    Das hat meine s520ex nämlich anfangs gerne gemacht, verstimmt hat sich jedoch nix und das ist auch schon wieder vorbei....
     
  3. SugarDaddy

    SugarDaddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    2.10.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    68
    Erstellt: 26.11.07   #3
    Ne das Tremolo an sich funktioniert so gut wie immer. Hmmpf es kann ja eigentlich nur die Bridge oder die Saitenreiter sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping