Zu dunkel auf der Bühne - Halsbeleuchtung?

  • Ersteller GoodYear
  • Erstellt am
das versteh ich net so ganz, n binding ist doch praktisch ne einfassung des halses, da kann man sich doch net dran orientieren, weil das ja über den gesamten Hals geht?
Oder hab ich was falsch verstanden?

Mag an meiner speziellen Augensituation liegen (Kunstlinsen nach grauem Star, keine Scharfstellung, langsame und eingeschränkte Lichtadaption), aber ich kann unter Bühnenlichtbedingungen schwarze Punkte auf weißem Binding DEUTLICH besser sehen als helle Punkte auf dunklem Holz
 
Mh ich hab das Problem zum glück nicht da ich jetzt led inlays hab (rot und schön hell =) )

was ist denn mit diesen side leds die da gepostet wurden ( ebay ) ? ist dir das zu teuer?
Oke ist en bissle provisorisch ,aber so oft kommts ja net vor dass die bühne extrem dunkel ist oder?
 
haste dir die leds selbst eingebaut? haste die in deinem guten sandberg? fotos!!!!
 
Wurden von Sims Custom Shop in England eingesetzt http://www.simscustom.com/html/home.htm , vorne die dots und an der seite.
BIlder hab ich nur die 3 die ich schon gepostet hab , ich kann mal bei gelegenheit neue machen.
Ach übrigens, spielen im Dunkeln macht echt spaß :D
 
Mag an meiner speziellen Augensituation liegen (Kunstlinsen nach grauem Star, keine Scharfstellung, langsame und eingeschränkte Lichtadaption), aber ich kann unter Bühnenlichtbedingungen schwarze Punkte auf weißem Binding DEUTLICH besser sehen als helle Punkte auf dunklem Holz

Achso war das gedacht.
Könnte natürlich sein, habs noch nicht selber testen können, da ich keinen Bass mit Binding hab, aber könnt mir schon vorstellen das das hilft.
 
Zwei Tipps:

1. Übe auf einer Saite Lagewechsel ohne hinzusehen. Zb. E Gis H - A Cis E - usw.
2. Übe das Leersaitenspiel, das erspart viele Lagewechsel.

Uwenberger
 
oh gott wo kommt dieser thread denn her ^^
also ich hatte früher als ich so 4-6 jahre alt war, immer solche bärchen-sticker im haus, die haben sich bei licht aufgeladen und haben dann nachts wenn ich ausflüge gemacht hab im dungeln n bisschen geleuchtet ^^
die würden ihren zweck auch erfüllen
 
Zwei Tipps:

1. Übe auf einer Saite Lagewechsel ohne hinzusehen. Zb. E Gis H - A Cis E - usw.
2. Übe das Leersaitenspiel, das erspart viele Lagewechsel.

Uwenberger

Generell, lerne das Griffbrett auswendig. Also nicht nur, dass du sagen kannst, was auf der Z-Saite im 99. Bund ist ( ;) ) sondern, dass du dich so sehr mit deinem Bass vertraut machst, dass du das dann auch ohne hinzusehen greifen kannst....üb z.b. auch so Sachen wie im 3 Bund auf E gehen, und dann blind wechseln auf die ganz hohen Töne auf der G-Saite (20. Bund etc.)

Dann wird auf Dauer einiges einfacher ;) :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben