"Zu gute" Musik!?

Heier
Heier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.14
Registriert
04.03.05
Beiträge
863
Kekse
703
Ort
Köln
Hi,

Ich erlebe es regelmä0ig, dass ich mir manchmal. vornehmend etwas lauter, Lieder anhöre, die ich sehr gut bis intergalaktisch-superlativ finde. Das Problem dabei ist, dass diese so gut sind, dass ich es irgendwie nicht übers Herz bringe sie zu Ende zu hören. Kein Scherz! Kennt jemand das Problem auch und weiss jemand, woran das liegen mag?
 
Eigenschaft
 
Hu ? Ne kenn ich nicht. Wieso, hast du Angst, dass deine Begeisterung abstumpft, wenn du sie regelmässig ganz hörst ?
 
Heier schrieb:
Das Problem dabei ist, dass diese so gut sind, dass ich es irgendwie nicht übers Herz bringe sie zu Ende zu hören. ?

Die sterben net aus :D

Nu, dem einen sein "rettet die wale" dem andren eben sein "Rettet die Musik"

Ma ernst,

erklär ma wie du das jetz genau meinst

Gruß
Alex
 
Meine Musik ist soooo geil, dass ich es nicht übers Herz bekomme, sie zu stoppen! :D
 
nein, ich kenne das nicht und finde es sehr, sehr merkwürdig.:confused:
 
Heier schrieb:
Hi,

Ich erlebe es regelmä0ig, dass ich mir manchmal. vornehmend etwas lauter, Lieder anhöre, die ich sehr gut bis intergalaktisch-superlativ finde. Das Problem dabei ist, dass diese so gut sind, dass ich es irgendwie nicht übers Herz bringe sie zu Ende zu hören. Kein Scherz! Kennt jemand das Problem auch und weiss jemand, woran das liegen mag?
ja ich glaub du meist das wenn man ein lied so richtig hamma findet das man das dann schon in der mitte des liedes das lied neustartet um es wieder zu hören. hab ich auch manchma
 
ja so vereinzelte songs gibt es wohl schon...
 
Heier schrieb:
Hi,

Ich erlebe es regelmä0ig, dass ich mir manchmal. vornehmend etwas lauter, Lieder anhöre, die ich sehr gut bis intergalaktisch-superlativ finde. Das Problem dabei ist, dass diese so gut sind, dass ich es irgendwie nicht übers Herz bringe sie zu Ende zu hören. Kein Scherz! Kennt jemand das Problem auch und weiss jemand, woran das liegen mag?
Wenn ich einen Song gut finde hör ich ihn ständig, also das komplete Gegenteil zu dir...
Wenn er richtig Klasse ist versuch ich auch ihn nachzuspielen.
 
ja, ich kanns auch bis zum geht nicht mehr anhören.. :D
 
Man sollte aber nicht den Fehler machen und etwas zu oft anhören, denn sonst stumpft man ab und kanns nicht mehr hören. Zumindest ist das bei mir so.
 
Teilweise ist auch das Gegenteil der Fall. Zumindest bei guten, komplexen Songs. Der Stern Neon verglich es mal mit einer Beziehung: Man entdeckt immer mehr Einzelheiten und Feinheiten und geht quasi eine Beziehung mit dem Song ein. Man lernt ihn immer besser kennen usw., irgendwie crazy, aber logisch und kann ich bestätigen! An Pink Floyd, RATM, Audioslave und vielen anderen guten Bands kann ich mich auch nicht satthören.
 
Ja, das kenn ich auch ab und zu, wenn ich richtig am Musik genießen bin. Auch wenn es Lieder sind, die ich schon sehr lange kenne.
 
Bis zu nem gewissen Grad geht das mit dem einzelheiten raushören aber irgendwann muss man einfach mal ne Zeit aussetzen. Zumindest ist das bei mir so.
 
mir hängen solche lieder leider nur nach zu vielem hören zu den ohren raus.
wie zb bei smells like teen spirit oder hopeless case of a kid in denial:(
 
hm ich kenn das ein bisschen... bei mir gibts ein Lied das ich nur bei besonderen Anlässen, so das Ende einer Freizeit oder so höre...
Genesis - Fading Lights

ich weiß nicht mir gehts ähnlich... ich will mir das nicht kapputt machen deshalb höre ich es sehr selten obwohl ich es tagaus tagein hören könnte...

//edit: Ergänzung

anders ist es bei Dream Theater... die kann ich Tag und Nacht hören und habe kein Problem damit, höre die schon über 1 Jahr mehr oder weniger NUR NOCH und trotzdem habe ich keine Angst dass die Songs so was verlieren wenn ich sie das 200ste mal höre... außer so besondere Sachen wie Space Dye-Vest, für mich der "Abschieds-Song" von Moore... den kann ich auch nicht immer und überall hören, aber sonst
 
Voronwe schrieb:
hm ich kenn das ein bisschen... bei mir gibts ein Lied das ich nur bei besonderen Anlässen, so das Ende einer Freizeit oder so höre...
Genesis - Fading Lights
Kenn ich auch , Lieder bei bes. anlässen...

Ich habe dieses Jahr z.B. drei schnee-lieder, wenn es schneit, muss ich sie einfach hören:screwy: :screwy: :screwy:

2 Sting lieder und in unbekanntes...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben