Zu leise Tracks bei Ableton Live

  • Ersteller Merowinger110
  • Erstellt am
M
Merowinger110
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
03.02.08
Beiträge
1.369
Kekse
5.428
Seit ein paar Monaten habe ich nun Ableton Live auf dem Rechner und ich kriege es langsam in den Griff. Bin von einem anderen, deutlich einfacheren Programm, umgestiegen. Eine Hand voll Tracks habe ich auch schon damit produziert, aber ich habe mit allen Tracks ein Problem: Nach dem Exportieren sind die Tracks zu leise.

Mir wurde nahegelegt, dass ich besser mixen müsse, aber davon habe ich leider nicht viel Ahnung. Im Programm selbst stimmt auch alles. Jede Spur ist so laut und klingt so wie sie sein soll. Aber nach dem Exportieren in eine WAV-Datei ist der gesamte Track viel zu leise.

Woran kann das liegen? Was mache ich falsch? :confused:
 
Eigenschaft
 
hi Merowinger110,

ich glaube, du machst da nichts falsch... mehr als vollausschlag überm main-kanal und dann rendern kannste ja nicht machen. ist bei mir jedenfalls auch immer so. :eek:

ich mach dann mit audacity oder wavelab die tracks immer noch etwas lauter (+ eq's) und versuch mich im laien-mastern, was mal besser und mal schlechter klappt. :redface:

also, falls jemand hier ganz anderer meinung ist tät mich das auch mal interessieren ;)

greetz, steph.
 
Danke Leute. Wenn das mit dem PlugIn nicht klappt, mache ich die Tracks in Audacity lauter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben