Problem bei Aufnahme[Ableton Live 5 + Toneport]

von moetrix, 07.12.06.

  1. moetrix

    moetrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    18.08.09
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.06   #1
    Hi habe heute den Toneport bekommen und möchte diesen nun mit ABleton Live nutzen... Ich habe alles angeschlossen funktioniert auch soweit einwandfrei, jedoch krieg ich keine aufnahme hin. Bin kein Profi von diesen AUfnahme Programmen. Habe soweit aber alles korrekt eingestellt treiber und toneport sind alle bei ableton live angegeben. so ich erstelle nun eine spur, das signal der Gitarre kommt auch wunderbar an. drück dann den aufnahmebereitschaftbuten und lasse denn track laufen. Ich kann zwar wunderbar spielen aber der zeichnet das nicht auf was ich spiele :(

    ich nehme an das es nur ein ganz einfacher fehler ist. Weis jemand woran das liegt?
    ich bedanke mich schonmal
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 08.12.06   #2
    Hi und Hallo,
    versuche mal ein bißchen zuhelfen. Habe die Lite Version von dem besagten Programm. War als Software bei meinem M-Audio Midi Keyboard dabei.

    Ich habe es vorhin mal Installiert um zusehen wo der Fehler liegen kann. Hatte also die Gitarre an mein Interface angeschlossen und auf folgende Button geklickt:

    • Track Aktivierungsbutton (so das er nicht mehr gelb leuchtet) ²
    • Aufnahme-bereitschafts-aktivierungs-button (der unter Solo steht)
    • Globaler Aufnahmeschalter (ganz oben, sieht so aus wie der 2. genante Button)
    • Wiedergabe Taster (2 Buttons neben dem Globalen Aufnahme Schalter)
    ² Wenn dieser Button gelb leuchtet, hörst du dein gespieltes. Ich Habe es in meinem fall ausgemacht. Liegt bei dir wie du es haben willst.

    ...wenn jetzt alles richtig eingestellt ist (In- Output und Treiber), müsste das Programm nach dem drücken des letzten Buttons (Wiedergabe Taster) aufzeichnen.

    Man sieht jetzt noch keine Spur die aufgezeichnet wird. Erst wenn man auf Stop gedrückt hat und anschließend auf "Anzeige für Track Status" - so ein brauner Balken der in der nähe von Send steht, öffnet sich unten ein Fenster mit den aufgezeichneten Sinus Wellen. Falls dort eine Null linie ist, müssen wir uns was anderes einfallen lassen.

    Sicherlich ist der Toneport "Asio treiber" gestützt. Ambesten diesen auswählen.

    Hoffe es funktioniert jetzt.

    Bye :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping