Zu viel der Dusche? Mein Zoom Effektgerät kaputt?

  • Ersteller Ahondara
  • Erstellt am
A
Ahondara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.10
Registriert
03.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo allerseits!

Letztens hatten wir einen Wasserschaden im Proberaum (voll schall isoliert mit Doppelwand). Nun ist der Raum komplett kaputt und einige Geräte ebenfalls.

Die Frage ist nun, ist mein Zoom GFX-4 Effektgerät noch zu retten oder hat die Dusche ihm zuviel gegeben?

Also es geht an, so wie immer, alles leuchtet, man kann zwischen den Effekten hin und her schalten, Display funzt, Bypass funzt - allerdings bekommt es scheinbar kein Signal. Es kommt weder Ton, noch reagiert das integrierte Stimmgerät auf ein Signal. An der Gitarre und am Kabel, so wie an dem Amp kanns nicht liegen, habe alles durchgetestet. Hab das Gerät auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, falls irgendeine Einstellung dafür verantwortlich sein sollte.

Jemand ne Ahnung ob man das reparieren kann? Jemand sowas änliches schonmal gehabt?

Danke im Voraus! :)
 
Eigenschaft
 
Moin erstmal :)

Hmm.. das was du schilderst lässt ja vermuten, dass die Fehlerquelle irgendwo am Eingang des Zooms zu suchen ist.. Jedoch wundert es mich da ein wenig, dass offenbar nur der Eingang und nicht mehr betroffen ist.

Ich gehe aber dennoch fast von aus, dass man hier von Glück im Unglück sprechen kann. :)

Hast du das Zoom vllt. schonmal geöffnet und dir soweit von innen angeschaut?

Ansonsten begib dich in einen Musikladen deines Vertrauens, schildere das ganze kurz und knapp und meist - sofern wer entsprechendes vor Ort ist - können die sich das auf die Schnelle anschauen und mehr zu sagen..

Wie gesagt, ich gehe von Glück im Unglück aus.. Da dürfte also noch was zu retten sein. :)
 
Jedoch wundert es mich da ein wenig, dass offenbar nur der Eingang und nicht mehr betroffen ist.

Ja das wundert mich auch, aber es ist tatsächlich so. Habe grad gesehen, der Input-Klinke-Eingang ist ein bisschen angerostet.

Hast du das Zoom vllt. schonmal geöffnet und dir soweit von innen angeschaut?

Jepp, habe ich gerade getan. Allerdings erwartet mich da nur ein riesen Computerchip der die Sicht versperrt. Leider ist der so ungünstig angeschraubt, dass ich schiss hab den zu beschädigen wenn ich ihn rausnehme. Vielleicht weiß ja einer was unter dem Chip nicht in Ordnung sein "könnte".

Ansonsten begib dich in einen Musikladen deines Vertrauens, schildere das ganze kurz und knapp und meist - sofern wer entsprechendes vor Ort ist - können die sich das auf die Schnelle anschauen und mehr zu sagen..

Jaja habe ich auch vor. Bin nur so ungeduldig - heute ist ja Sonntag und ich will spielen^^.

Glück im Unglück - nicht wirklich. Das Effektgerät bezahlt mir die Hausrat-Versicherung wenns defekt ist. Aber die Gebäudeversicherung will nur die Hälfte vom Proberaum bezahlen und der war schweine teuer.

@SchwarzerDornI: Dank Dir! Schon wach oder noch wach? Hätte nicht gedacht um diese Uhrzeit eine Antwort zu bekommen! :great:
 
Das mit der Gebäudeversicherung ist dann allerdings weniger glücklich. :/

Das mit dem "angerosteten" ist es, was ich vermutet habe. Im krassesten Fall reicht es, wenn der Klinkeneinangang ausgetauscht wird, was ja meist kein großer Aufwand ist.

Und ja, das mit dem "Ich will aber JETZT spielen!" kennen wir glaub alle :redface:

Ich bin noch wach. Und da ich grad bisschen Zeit hatte dacht ich mir, mach ich mich hier doch einfach mal nützlich. :p

Das letzte viertel meiner Schicht schaff ich auch noch.. Die 3-4 Std. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben