"zuarbeiten" beim Zusammenbau Strat Body + Neck

  • Ersteller drguitar
  • Erstellt am
Die Roasted Maple Necks von Warmoth sind :great:, hab hier 2 in meinen Strats. Gute Wahl :evil:
 
Moin,

ich habe 3 MJT Strats. Alle mit Musikraft Necks ausgestattet. Zusammengebastelt habe ich sie alle selbst.

An der ersten musste ich den Body bzw. die Halstasche etwas nacharbeiten, um den Hals reinzubekommen. Allerdings ging das mit Schleifpapier. Ich muss da nicht wirklich viel abtragen.
Die 4 Loch Bohrungen passten aber ohne Probleme, falls das auch noch interessant ist. Die Bohrungen wurden hier übrigens getrennt voneinander angebracht und es hat dann doch mit dieser leichten Nacharbeit gepasst.

Die beiden weiteren Strats bzw. Necks hatten auf Anhieb gepasst. Hier wurden auch die Bohrungen am Halsfuss jeweils immer mit dem Korpus zusammen angebracht. Da konnte dann beim zusammensetzen nichts mehr schief gehen, solange die das ordentlich gemacht haben.

Also, nach meiner Erfahrung, sollten MJt Body und Musikraft Hals passen! Laut MJT geht auch ein Warmoth Hals
 
Dass ein Shim, egal aus was er jetzt besteht, generell schlecht sein muss, sagt ja keiner ( oder doch ? ).
Ich hatte mal in den 80ern eine Fernandes Strat, da habe ich ein Plektrum drunter gelegt, weil die Gitarre so ungenau gefertigt war. Aber gut, war eh ne Gurke.
Nur dass es generell nötig wäre, kann ich nicht pauschal bestätigen.


Stimmt! Wenn ein Shim so schlecht wäre - was wäre dann mit den Fender 3 Schraubenmodellen. Dort drückt eine Masch. Schraube den Hals in den richtigen Winkel
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben