[Zubehör] Wedgie Guitar Pick Holder

  • Ersteller datr1xa
  • Erstellt am
datr1xa
datr1xa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.15
Registriert
14.07.09
Beiträge
408
Kekse
2.027
Ort
D:\NRW\DT\LIP
Moin,

bitte steinigt mich nicht weil ich hier keine teuren Gerätschaften vorstellen kann. Ich habe heute mal frei und mir ist total langweilig.
Da ich mir die Tage ein kleines Helferlein mitbestellt hatte, möchte ich ihn mal vorstellen weil er im Gegensatz zu den anderen Plektrenhaltern meine Zufriedenheit vollsten erfüllt, er nicht geklebt werden muss und sehr dezent aussieht bzw. gar nicht auffällt.


Vorgeschichte:

Meine Pleks fliegen immer irgendwo in meinem Zimmer bzw. auf meinem Schreibtisch rum und mit einigen spiele ich sehr gerne, leider machen die sich öfters selbstständig und ich fange dann wieder an danach zu suchen. Ich wechsele meistens zwischen meinem kleinen Dunlop Ultex Jazz III Plek (kleine Größe) und einem Dunlop Lucky II-13 Plek (normaler Größe). Durch den Wedgie Guitar Pickholder habe ich eine Möglichkeit gefunden, die Dinger endlich gezielt festzupinnen. :D

Natürlich könnte ich ein Plektrum auch zwischen die Saiten klemmen aber ich fand diese Lösung etwas eleganter, zu mal 2,00 Euro nicht die Welt sind und ich ein anderes Plek theoretisch als Ersatz zur Verfügung habe, welches ich beim spielen nicht zwischen die Saiten klemmen kann.


Wedgie Guitar Pick Holder




Erster Eindruck:
Boah ist der klein! Das Teil sieht aus wie ein Radiergummi aus der Schreibwarenabteilung. Das schöne ist, er kann nichts verkratzen weil er komplett aus Gummi ist und bei meiner Gitarre, welche einen schwarz lackierten Kopf hat, eigentlich nicht auffällt. Dezenter geht es nicht, genau so wie ich es wollte.




Funktionsweise:

Der Pick Holder wird einfach am Kopf der Gitarre zwischen den Saiten im 90° Winkel eingedreht und dann sitzt das Teil auch schon fest. Der Halter bietet 2 freie Plätze, also für genau 2 Pletren, welche man einfach in die vorgesehen Schlitze einstecken kann. Der Vorteil an dem Wedgie Guitar Pick Holder ist, hier muss man nichts kleben. Also bleiben Kleberückstände schon mal aus und kann ihn theoretisch unendlich wieder verwenden. Natürlich beeinflusst die Halterung auch nicht den Ton in irgendeiner Art und Weise. :)



Detailübersicht:

Plektrenhalter
  • für die Montage an der Kopfplatte
  • einfach zwischen 2 Saiten klemmen
  • für 2 Plegs geeignet
  • ca 2,00 Euro teuer

Anwendungsbeispiele:

Ibanez RG 370, mit verschiedenen Pleks in verschiedener Position


Schecter Damien Special


Gesamteindruck, schlicht und einfach


Fazit:

Für 2,00 Euro ist der Wedgie Guitar Pick Holder definitiv eine Kaufempfehlung. Keine Kleberückstände, dezente Erscheinung, Pleks werden gezielt an einer erreichbaren nicht störenden Stelle festgehalten und er kann aufgrund des Materials nichts zerkratzen. Ich bin sogar am überlegen, ob ich mir beim nächsten mal für meine andere Gitarre noch einen mitbestelle.

Wedgie Guitar Pick Holder

MfG
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Okay…
da hier so lange keiner geantwortet hat, mach ich jetzt mal den Anfang. :)

Also ich glaube eine Steinigung hast du nicht zu befürchten und ich kann deine aufgeführten Argumente auch alle unterschreiben. Triffst genau das wesentliche. :great:
Ich habe selbst mehrere von diesen Dingern wobei die inzwischen bei meiner Freundin liegen, da ich meinen Mikroständer benutze um die Pleks aufzubewahren. Vorher haben die Wedgies mir aber gute Dienste geleistet und sind echt ihre 2 Euro wert. Interessant wird es auch wenn man 2 versetzt benutzt um 3 bzw. 4 Pleks aufzupinnen. :great:

Insgesamt finde ich es ein sehr gelungenes Review besonders mit den guten Bildern und das gibt Kekse.. :cool:

MfG
 
Kann ich auch nur empfehlen. Zumindest für den Heimgebrauch. Klein, praktisch und günstig.

Klasse Review :great:
 
Danke für das Review. Ich hab einen Plekhalter am Mikroständer, aber DAS ist echt ne Alternative.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben