[Zubehör] Fender Pickguard Screws Chrome

  • Ersteller Seven 11
  • Erstellt am
Btw. unser Foto-Team hat keine Kosten und Mühen gescheut, neue Bilder zu schießen, die 7 Elevens Review würdig sind:




Auf der Produktseite rechts im Seitenbalken gibt's noch mehr Bilder.

:D

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Gigantisch!
Ich bin beeindruckt!
:great:
 
Hach... Thomann ist nicht einfach nur besser als der Konkurrent aus Cologne, sonder auch viel cooler :great:
 
Da merkt man einfach noch die Liebe zum Detail!
 
Trotzdem sehe ich da keine Auswuchtbohrungen.....:weird:
Konkrete Daten zu Kapazität und Induktivität finde ich ebenfalls nicht vor.
Also alles in allem wieder mal ein totaler Beschiß am Kunden. wenn Thomann gerade mal nicht Gitarren mutwillig zerkratzt,
Schicke Bilder ersetzen kein ausführliches Datenblatt. :mad:
 
Rockin'Daddy, ich hätte dir doch zumindest zugetraut, dass du weißt, dass Fender schon IMMER zum Auswuchten die Schrauben abschleift, weil gleichmäßiger!


Ich kann übrigens für analytischen, präzisen und straighten Klang nur die Original SPAX-Schrauben empfehlen, kenne keine anderen Schrauben, die mit solcher Sorgfältigkeit produziert werden. Mir kommt nix anderes mehr in den Bass.
Aber auch da ist Sorgfalt geboten, ich finde, dass die Schrauben seit September 2001 etwas unruhiger klingen, aber das sind nur Nuancen.
 
Freunde, ich bin so froh das ich diesen Thread gefunden habe!! Uns in der Band plagt nämlich seit langem das Problem das der Bass einfach zu mumpfig klang, es ist ein Vintage Harley Benton JB-20 Bass der allerersten Serie mit noch den ersten Saiten und der klang weder über die Teisco Transistorendstufe noch über die hochgelobten Behringer BXR Topteile. Auch ein Austausch der auf einem Musikerflohmarkt erbeuteten 4x10 ohne Herstellerbezeichnung (die Lautsprecher sind Made in China, das konnten wir erkennen, also hochwertige Ware!) gegen eine ausgeleierte 1x15 Vermona die unser Basser für ein Schweinegeld in der Bucht erlegt hat brachte den Sound nach vorne aber nun haben wir es: Das Pickguard war wegen ausgefotzter Schrauben mittels Heißkleber befestigt! Seitdem wir es nun rundum mit Edelstahl Spax gegen ein Abfallen gesichert haben sind sie da, die schneidend brillianten Höhen, das penetrante Saitenpatschen und der nervige 1/4Ton neben der Stimmung!!!! So soll ein Bass klingen! Danke nochmal an 7 Eleven das er das Thema angeschnitten hat! :hail: Möge die Dankbarkeit unseres Tieftöners Dir auf ewig nachlaufen!

- - - Aktualisiert - - -

Btw. unser Foto-Team hat keine Kosten und Mühen gescheut, neue Bilder zu schießen, die 7 Elevens Review würdig sind:

:D

Sven

Ich seh beim KLick auf den Produktlink gerade das ich die im August 2001 mal gekauft hatte... die Schachtel ist immer noch unberührt, wenn also jemand NOS Zeug haben will bin ich bereit es gegen einen entsprechenden Aufpreis zu verkaufen! Angebote bitte per PM!
 
Ich seh beim KLick auf den Produktlink gerade das ich die im August 2001 mal gekauft hatte... die Schachtel ist immer noch unberührt, wenn also jemand NOS Zeug haben will bin ich bereit es gegen einen entsprechenden Aufpreis zu verkaufen!

Du könntest die Schrauben auch Chrissi schicken, damit sie sie im Rahmen der neuen Board-Aktion "10 User pimpen ein Set Fender Pickguard-Schrauben" steampunked.

:D

Grüße, Sven
 
Btw. unser Foto-Team hat keine Kosten und Mühen gescheut, neue Bilder zu schießen, die 7 Elevens Review würdig sind:




Auf der Produktseite rechts im Seitenbalken gibt's noch mehr Bilder.

:D

Sven

Vielen Dank für die Mühe! Ich schmeiss mich weg, die Thomänner haben tatsächlich die ganze Fotoserie der Schrauben eingestellt, sogar ein Pic mit einem Schlumpf :). Ich hab sogar von einem T Mitarbeiter eine "Made my Day"-Mail bekommen! Die haben echt Humor, find ich Supa!
 
Du könntest die Schrauben auch Chrissi schicken, damit sie sie im Rahmen der neuen Board-Aktion "10 User pimpen ein Set Fender Pickguard-Schrauben" steampunked.

Also da würd ich lieber was anderes steampunken... aber lassen wir das, es sind minderjährige anwesend... :evil:
 
:rofl: die Thomänner lieben Musik :) :great: alles für DEN Ton!!!

Jetzt wird dieses Qualitätsprodukt endlich mal würdig dargestellt :great: die vergoldeten steril klingenden Poserschrauben sollen in ihrer Plastiktüte bleiben! Nur Chrom hat den Klang!!!




:rofl: made my day :rofl:
 
Ich werde alle Schrauben als Beweisstücke beschlagnahmen lassen, denn die steckten bestimmt in verbotenem Rio-Palisander und sind nur vorsichtig herausgeleiert worden, um sie jetzt klammheimlich, aber teuer zu verhökern. Die Schrauben haben bestimmt kein Zertifikat von vor 1992! Haben die überhaupt ein GS-Zeichen und TÜV? Außerdem haben sie ein falsch herum drehendes Gewinde - nicht EU lizenziert und genehmigt. Da gehört ein linksdrehendes Gewinde rein; so wie bei linksdrehender Milchsäure. Weil nur die sorgt für den leichten und schlanken Ton. Und überhaupt. Man muss einen Untersuchungsausschuss bilden, dem Politiker aller Fraktionen angehören, Obmänner und -frauen, die diesen Sachverhalt erst einmal untersuchen, wieso derartige Schrauben überhaupt und sicherlich hier illegal in den Handel gebracht wurden. Gar ist der Verfassungsschutz involviert und weiss mal wieder wie immer gar nichts von nix? Und außerden gehören diese Schrauben erst einmal ins Musiker-Fachblatt gesetzt, ausgiebig getestet und gep****rt. Nur so bekommen sie überhaupt einen offiziellen Segen.

CU MM
 
Ich finde der Markenwahnsinn geht hier etwas zu weit. Für kleines Geld bekommt man auch gute Schrauben. Ist natürlich klar, dass man diese nicht bestellen sollte, sondern sich mal einen Nachmittag gönnen und sich bei Thomann mehrere Sets anspielen muss.

Ich habe nicht selten erlebt, dass zwei Sets des gleichen Herstellers komplett unterschiedlich geklungen haben. Ich bitte darum auch, von pauschalen Aussagen über geeignete Schrauben für bestimmte Musikrichtungen abzusehen. Das kann man so nämlich gar nicht sagen. Erst gestern habe ich einen begnadeten Funk Gitarristen mit einer Schlitzschraube am obersten Pickguardloch gesehen - Er meinte die harmoniert besonders gut mit dem Hals-Single Coil.

Eric Clapton hat übrigens bei dem Bau seiner berühmten Blackie auch die Schrauben in Stegnähe von einer Telecaster genommen, um etwas mehr Attack rauszuholen.

Einige der Guns 'n Roses Aufnahmen sind übrigens auch nicht mit originalen Gibson-Pickguardschrauben entstanden. Gab damals einen miesen Rechtsstreit als das rauskam, weil Slash ja von Gibson endorsed wurde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sensationell...bin grad mit Thomann am verhandeln, dass sie mir die Pickguard Schrauben aus nem 64er Jazz-Bass passend schleifen, meine Tele näselt so am steg-tonabnehmer, angeblich kann man dann jedes solo einen ton höher spielen, und durch die schrauben aus dem Jazzbass ist es nicht hörbar und man hat praktisch keine verspieler mehr. Da ich kein bock hab zu üben wäre das super für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verdammt, ich hab zwar keinen Bass oder eine Gitarre, aber ich muss diese Schrauben haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Also alles in allem wieder mal ein totaler Beschiß am Kunden. wenn Thomann gerade mal nicht Gitarren mutwillig zerkratzt,
Schicke Bilder ersetzen kein ausführliches Datenblatt. :mad:

Eat this, Daddy:


fender_pickguard_screw_set_assembly_guide_page_1.jpg fender_pickguard_screw_set_assembly_guide_page_2.jpg fender_pickguard_screw_set_assembly_guide_page_3.jpg fender_pickguard_screw_set_assembly_guide_page_4.jpg


Mit einem schönen Gruß von unserer Qualitätskontrolle!
Ab morgen hängt das am Produkt dran.

Grüße, Sven

P.S.: Wenn die Welt heute doch nicht untergehen sollte, dann wird uns die Nachwelt für ganz schön bescheuert halten :D

priorities.jpg
 
Ihr seit total ... :bang:- nein, lassen wir das ;).


Habt ihr einen neuen Praktikanten in der Fotoabteilung, oder sind eure Logistikabläufe so weit automatisiert, dass nicht mal das Weihnachtsgeschäft euch von so einem Unfug abhalten kann?

:great: :hail: :great:
 
Sehr geehrter Herr Franz Branntwein,

P.S.: Wenn die Welt heute doch nicht untergehen sollte, dann wird uns die Nachwelt für ganz schön bescheuert halten :D

Sie dürfen sich sicher sein, daß diese Annahme voll und ganz ihre Berechtigung hat.
Zudem teile ich diese Sichtweise bereits ganz ohne Weltuntergang und "Knall und aus". Die Verantwortlichen scheinen bei der Weihnachts-Betriebsfeier zu nahe an der Feuerzangenbowle gestanden zu haben. Anders kann ich mir diese Faxen nicht erklären.

:D





BTW: Wetten, daß demnächst irgendwo im Board Diskussionen dazu auftauchen, weil die Leute das ernst nehmen? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben