[Zubehör] Guitars Upgrade - Tremmory / Tremolo-Stabilisator

Danke für die ausführliche Beschreibung. Das Rädchen dient dann zum Deaktivieren? Wenn man das löst, bewegt sich der Stift oben frei hin und her richtig? M.E. eine durchdachte Sache und wenn die Qualität stimmt, find ich den Preis okay.

Danke für die ausführliche Beschreibung.

Bitte. Sehr gerne geschehen.

Das Rädchen dient dann zum Deaktivieren? Wenn man das löst, bewegt sich der Stift oben frei hin und her richtig?

Deaktiviert -> Rändel- oder Inbusschraube gelöst.
Aktiviert -> Rändel- oder Inbusschraube festgeschraubt ("Handwarm"! Es reicht bis zum Widerstand, dann ein klein wenig mehr -> nach fest kommt ab 😉 )

M.E. eine durchdachte Sache und wenn die Qualität stimmt, find ich den Preis okay.

Sehr durchdacht! Am Besten ist die Tatsache, das man baulich an der Gitarre nichts verändert. Keine Löcher bohren, keine Holzarbeiten (z.B. das Federfach vergrößern)!

Es ist schnell eingesetzt und noch schneller wieder draußen 😂

Die Qualität ist 1A Spitzenklasse 👍 Bester Edelstahl! Dennoch tut der Preis weh: ~110,- € sind schon eine Hausnummer, aber die Vorteile dieses Systems überwiegen nach meinem Dafürhalten bei Weitem.

Ich denke, jemand der intensiv sein Tremolo nutzt, zum Beispiel bei einem Stil wie Jeff Beck ihn drauf hatte, da wäre das Tremnmory eher nichts. Aber das ist ja wegen des ultraschnellen Einbaus sehr schnell gestestet und wenn es nicht zum persönlichen Spiel passt, dann ist es schnell wieder draußen und die Gitarre ist immer noch die alte. Kaputt machen kann man nichts!

In einem anderen Thread (da geht es um Trem stabilizer) hatte ich dies hier geschrieben und mag vielleicht als Ergänzung dienen:

[...]Zurück zum Tremmory: ich hatte die Version „S“ (die Größeneinteilung ist ähnlich den Maßeinheiten für Klamotten….I, eigentlich ganz okay, aber das TremFach der Charvel war/ist recht klein(kurz), es passte grad so rein…..und genau das war problematisch, weil sich das Tremmory bei upbends manchmal aus der TremKralle löste.
Fazit: allergenauestes Ausmessen der „TremCavity“ und am besten dann zwei Varianten ordern und probieren. Grundsätzlich halte ich aber dieses Gerät für eine brauchbare Lösung und die Rändelschraube läßt sich gut handhaben, allerdings fällt die TremFach Abdeckung weg (hat man ja eh selten draufgeschraubt[...]

Jetzt hab ich mir wieder das Tremmory S (gebraucht) für meine PRS S2 gekauft und ich bin sehr zufrieden…..alles passt und funktioniert wie es soll:
(Eingebaut ist ein VegaTrem)
IMG_0941.jpeg

Grund: Textpassage durch Zitat ersetzt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...weil sich das Tremmory bei upbends manchmal aus der TremKralle löste.

Das hatte ich noch nicht. Wäre aber ein Punkt, den man in der Community beobachten sollte -> evtl. stellen sich dann die Probleme dar, wenn ein Tremmory "von der Kralle springt".

Ich habe mir das bei mir auch sehr genau angesehen, weil ich zunächst auch die bekannte Öse vermisst hatte. Konnte aber bisher nichts nachteiliges feststellen.

Ist das Bild Deine PRS @bemoll ? Mich irritiert da der Verlauf der Saitenerdung -> das sieht aus, als wenn das Kabel abisoliert an der Kralle mit eingeklemmt - also nicht verlötet - worden ist :ROFLMAO: ...ist aber nicht 🤔 ...oder...

das sieht aus, als wenn das Kabel abisoliert an der Kralle mit eingeklemmt - also nicht verlötet
Ja, das ist die PRS US SwingState Lösung: kannste mal hier, mal dort festklemmen….:D
Spaß beiseite:
Das Erdkabel ist mit einem fetten Lötpunkt an der Kralle fest, das Tremmory verdeckt das….ohne jedoch irgendwas zu beschädigen. Ich hatte zunächst Bedenken und das Tremmory eine Kralle weiter oben montiert, aber dann wurde ich rücksichtslos ……