[Zubehör] Pure Tone Full Contact 1/4" Output Jack

  • Ersteller exoslime
  • Erstellt am
exoslime
exoslime
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.12.21
Registriert
29.08.06
Beiträge
6.267
Kekse
200.030
Ort
Salzburg
Liebe Musiker-Board Leser,

Da ich bei einer meiner Gitarren die Input Buchse tauschen mußte, dachte ich mir ich probier mal was neues aus und probiere den Pure Tone Full Contact Output Jack.

Beim durchstöbern der Crazyparts Seite ist mir dieser vor einer Weile schonmal aufgefallen und das Konzept hat mich neugierig gemacht.

Herstellerlink:
https://puretonetechnologies.com/products/pure-tone-multi-contact-1-4-output-jack

Anders wie bei einem normalen Stecker, punktet der Pure Tone Full Contact Output Jack mit insgesamt 4 Kontaktstellen zum Klinkenstecker.

DSC03086.jpg



Also gesagt getan, eine kleine Crazyparts Bestellung zusammengestellt an Teilen die ich ohnehin schon länger mal bestellen wollte und bisher zugewartet habe und bestellt.
Wenige Tage später kam die erhoffte Crazypartsendung schnell und gut verpackt bei mir an.

DSC03078.jpg


Im Lieferumfang der Buchse ist eine Unterlagscheibe und eine passende Mutter.
DSC03089.jpg
Der Au
DSC03084.jpg

DSC03088.jpg


Ausbau der alten Inputbuchse und der neuen Inputbuchse gestaltete sich sehr einfach und war innerhalb weniger Augenblicke erledigt.

Praxis:
Also der Klinkenstecker sitzt wirklich ordentlich und fest in der Buchse, reinschieben geht schon recht schwer, aber rausziehen geht nochmal ein Eck schwerer. unglaublich wie fest der Klinkenstecker hier in der Buchse sitzt. Was mir gleich sehr positiv aufgefallen ist, selbst bei starkem rumquaren am Klinkenstecker, absolut keine Signalaussetzer oder Wackler.

Ich hoffe der feste Umschliessungsdruck der 4 Kontakte am Stecker lässt nach einigen malen ein und ausstecken nach, auch wenn ich es schätze das so ein guter Kontakt hergestellt wird, ein klein wenig lockerer hätte bestimmt auch nicht geschadet und man muß keine Angst haben das man beim rausziehen den Stecker inklusive ein Stück von der Gitarre rausreisst :D
So hoffe ich das mir der Pure Tone Full Contact Output Jack noch lange und gute Dienste leisten wird.

Es gibt diese neben der gezeigten Nickelausfühung auch in Gold und in Black-Nickel, und auch als Stereoausführung in Nickel und Gold

Ich hoffe euch hat das kurze Review gefallen, über Anregungen und Kommentare freue ich mich sehr

lg
Chris
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
gustavz
gustavz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.21
Registriert
26.04.12
Beiträge
1.722
Kekse
5.152
Ort
Hildesheim
vlt. hat Gibson sowas bei der LP Standard T aus 2016 verbaut. Da sitzt der Klinkenstecker jedenfalls auch besonders fest drin.
 
Stratspieler
Stratspieler
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.12.21
Registriert
04.03.09
Beiträge
6.948
Kekse
66.731
Ort
Ländleshauptstadt
Hm, auch in meiner Ibanez AGS73FM-VLS ist dem so. Ihre Klinkenbuchse packt auch ungeheuer fest zu. :gruebel:
 
Myxin
Myxin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.21
Registriert
25.07.04
Beiträge
18.629
Kekse
63.023
Ort
münchen
Ich habs mir bei der letzten Bestellung verkniffen, die Teile zu kaufen und wieder ganz normale Switchcraft genommen, weil die für mich auch funktionieren.

Aber ganz blöd ist die Idee nicht. ;)

Der Dylan hat auch schon ein Video dazu gemacht:


 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben