Zubehör verträglich mit Ahorn?

  • Ersteller Slash 360
  • Erstellt am
S
Slash 360
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.13
Registriert
02.03.08
Beiträge
641
Kekse
479
Hi!

Ich möchte mir bald eine Fender Strat kaufen. Diese soll dann ein Maplegriffbrett haben.

Da ich einen aggressiven Handschweiß habe, rosten bei mir die Saiten schon nach wenigen Tagen durch.
Damit aber genau das nicht passiert, schmier ich einfach immer ne Ladung GHS FastFret vor und nach dem Spielen drauf. ;)

Manche Pflegemittel verfärben allerdings Ahornhäse, und da wollte ich fragen ob FastFret das auch tut?!?

Meine 2. Frage:
Könnt ihr mir einen guten Multiständer empfehlen?
(Für 3 Gitarren +)
 
Eigenschaft
 
Bezüglich des Multistands: Hercules, dreifach

Bezüglich Fast Fret: Drauf steht won't soil or stain. Mein Ahorngriffbrett hat es weggesteckt. Bin aber kein Freund von dem Fast Fret, weil ich nicht merke, dass es irgendwas bringt.
 
Danke!

Naja, beim Spielen nicht, aber meine Saiten sind dann nicht gleich nach 5 Tagen rostig. ;)
 
Teste mal Elixier Saiten!
 
So lange hält dieses Zeug?!
Dann muss ich das wohl auch mal kaufen, spiele aber täglich mehrere Stunden:)
 
Ist egal, das Zeug wird in Lebenspackungen verkauft. :D:D:D

Der Batzen hält Ewig und 3 Tage. ;)

Ich hab mir nach geschätzten 10 Jahren mal 'nen neuen gekauft ;)
Bei FastFred hab ich allerdings immer das Gefühl, das Griffbrett wird süchtig danach und trocknet irgendwie aus.
LemonOil scheint im Holz gut die Feuchtigkeit zu halten. Grade an Inlay-Kanten ist mir das aufgefallen. Inwieweit Ahorn mit LemonOil zurechtkommt, kann ich nicht sagen. Mein Ebenholz scheint es zu lieben.
FastFred benutz ich eigentlich nur, wenn ich frische Saiten aufgezogen hab, quasi als Schutzschicht vor dem ersten Fingerdreck.
Später bei lang benutzten Saiten hab ich das Gefühl, als vermische sich FastFred mit dem Fingerdreck und die Saiten werden dadurch - zwar ölig-glitschig - aber auch stumpf. Gegen rostende Saiten hab ich noch kein zuverlässiges Mittel gefunden, außer penibel auf Sauberkeitsverhältnisse zu achten bei jeder Benutzung und Lagerung des Instruments...
aber wer wäscht sich schon vor jedem Spiel die Hände? :rolleyes:

Bexx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben