Zuletzt beantwortete Threads

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
C
crashonline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.18
Registriert
11.07.04
Beiträge
586
Kekse
90
Hi

ich habe beobachtet, dass ich häufig auf der Satrtseite ein Thema sehe (bei den zuletzt beantworteten) und es aus Interesse öffne und mich informiere (hab dadurch schon einiges interessantes erfahren).

Leider passiert das meistens nur in den oberen Subforen, da ich eigentlich meist zur Gitarre will unddeshalb nicht nach unten scrolle.

Für mehr mehr "Allgemeinbildung im Forum" schlage ich deshalb auf der Startseite eine Liste mit den (5?) zuletzt beantworteten Threads des gesamten Forums.

Dadurch würde man evtl. auch auf interessante Threads oder auf solche, bei denen man helfen kann aber sie nie so gesehen hätte, stoßen. So könnten gute aber auf Grund ihrer "Lage" vernachlässigte Threads, die ihnen zustehende Aufmerksamkeit erhalten.

Also denkt mal drüber nach. Kann ja nicht allzu schwer zu realisieren sein.

:great:
 
Eigenschaft
 
Benutze doch einfach dein Mausrad... :screwy:
 
MasterMind schrieb:
Benutze doch einfach dein Mausrad... :screwy:
Lies dir den Beitrag nochmals durch und überlege dann bitte erneut sachlich bevor du etwas schreibst ja?! Denn ich glaube kaum dass er seinem Rad an der Maus nachweint :rolleyes:
Die Frage war denke ich nämlich etwas anders gemeint.
@Threadstrater: Deine These finde ich in der Tat interessant. Denn da wo gepostet wird werden Fragen beantwortet, auf welche Antwort erwartet wird. Deshalb: Interessante Bemerkung. Dies würde auch dazu führen, dass User Fragen beantworten könnten die in Foren gestellt wurden, auf welche sie sonst nie gestossen wären. Das würde die Problematik hier allgemein etwas erleichtern und verbessern. So könnten Fragen allgemein etwas schneller und kompetenter beantwortet werden. Ich hoffe dich in etwa richtig verstanden zu haben.

Lim
 
crashonline schrieb:
[...] da ich eigentlich meist zur Gitarre will und deshalb nicht nach unten scrolle. [...]
Habe ich was falsch verstanden? Mit etwas Willensstärke und seinem Mausrad bekommt er doch fast das wonach er hier fragt. Er kann von allen Foren den Thread mit der letzten Antwort sehen. Und wenn er es noch genauer haben will muss er nur auf ein Forum klicken und sieht das dann für alle Subforen.
 
Beziehungsweise man geht auf
Musikinstrumente und Know-How
da gibts zu jedem Subforum den letzten Thread angezeigt, also direkt über den Gitarren

Ich befürworte die Idee nicht für die Startseite, weil sie schon unübersichtlich genug ist.
Obwohl bei mir die Musikstile dauerhaft ausgeblendet sind.
Oli
 
Limerick schrieb:
Lies dir den Beitrag nochmals durch und überlege dann bitte erneut sachlich bevor du etwas schreibst ja?! Denn ich glaube kaum dass er seinem Rad an der Maus nachweint :rolleyes:
Die Frage war denke ich nämlich etwas anders gemeint.
@Threadstrater: Deine These finde ich in der Tat interessant. Denn da wo gepostet wird werden Fragen beantwortet, auf welche Antwort erwartet wird. Deshalb: Interessante Bemerkung. Dies würde auch dazu führen, dass User Fragen beantworten könnten die in Foren gestellt wurden, auf welche sie sonst nie gestossen wären. Das würde die Problematik hier allgemein etwas erleichtern und verbessern. So könnten Fragen allgemein etwas schneller und kompetenter beantwortet werden. Ich hoffe dich in etwa richtig verstanden zu haben.

Lim

hast du komplett richtig verstanden, aber anscheinend scheinen wir die einzigen zu sein, die so denken :(
 
Morgen,

also ich fände das nicht sehr schön. Mir gehts es auf die Nerven, wenn alles vollgepackt wird.
Mal ganz abgesehen davon: Was bringen dir 5 Threads? Hast du mal darauf geachtet, wieviel gepostet wird? Da helfen die 5 mal gar nichts. Du wirst immer noch genug verpassen.

mfG
 
ihr tut alle so als dei ich der einzige besucher auf der seite, der das dann sehen würde :screwy:

es gibt sicher genug menschen, die nicht wie ich immer diese bisher angezeigten themen lesen, weil sie einfach kein interesse haben, was denn da unten im "blockflöten-subforum" abgeht. aber vielleicht erinnert sich ja mal einer wenn er das in so ner liste liest an seine Blockflöten-Kindertage und hilft dem armen Blockflötisten ;)

bei den hunderten (?) besuchern pro minute auf der seite werde ICH ALLEINE freilich durch diese Liste nicht alle Threads sehen. Aber die Tausenden anderen werden dafür jeder einen Teil davon sehen uns so vielleicht das Board einen Teil besser machen. :cool:
 
Das könnte durchaus sein.

Allerdings, von welcher startseite redest du? Der Forumsindex Seite, die eh schon voll genug mit Foren und Userlisten ist?
Ansonsten seh ich keine Startseite, wo es noch hinkönnte.

Gegen Allgemeine Bildung ist nichts zu sagen und wenn es technisch so machbar ist, dass ich da nicht sehen muss, stört mich das auch nich weiter. Wie erwähnt, ich finde es eh zu voll.

Und, da du ja weißt, wo dein Problem liegt, kannst du es auch einfach beheben. Guck dich mal so um.

mfG
 
Aber würde wenn man "nur" die letzten 5 anzeigt nicht überdurchschnittlich Threads aus dem gitarrenforum angezeigt? Da würd doch soviel gepostet das Threads aus anderen Subforen schon nach kürzester Zeit wieder vershwinden würden.
Ansonsten find ich die Idee schon lustig, aber die hauptseite is wirklich schon überladen.

@Ol! du sagst du hast die Subforen für Mussikstile ausgeblendet. Wie geht den das? Finds irgentwie nich
 
Entweder ich steh grad auf'm Schlauch oder du suchst eigentlich den "Neue Beiträge" Link, oben zwischen Spielhalle und Suchen.
 
whir schrieb:
Entweder ich steh grad auf'm Schlauch oder du suchst eigentlich den "Neue Beiträge" Link, oben zwischen Spielhalle und Suchen.

... wollte ich auch gerade sagen ... Die Funktion, die sich der Threadsteller wünscht, gibt es doch bereits, weshalb ich diese Diskussion hier auch nicht verstehe.

Dazu muss man zwar 1 x Klicken, dafür erhält man aber eine Liste mit allen neuen Neiträgen seit dem letzten Besuch.
 
whir schrieb:
Entweder ich steh grad auf'm Schlauch oder du suchst eigentlich den "Neue Beiträge" Link, oben zwischen Spielhalle und Suchen.

und wieder was dazugelernt :rolleyes: :redface: :D
 
Wenn man wirklich will, dass sich alle Benutzer alle Threads durchlesen, dann sollte man die "Gitarren-Sektion" regelmäßig irgendwo im Forum verstecken. Fangen wir für diese Woche mit dem "Klassik-Unterforum" an, da findet es so schnell keiner. HEHE

/mg/

p.s.: Natürlich könnte daraus resultieren, dass ahnungslosen Blechbläsern in nächster Zeit geraten wird, sich ordentliche EMG's zu kaufen...
 
Anthrax schrieb:
Aber würde wenn man "nur" die letzten 5 anzeigt nicht überdurchschnittlich Threads aus dem gitarrenforum angezeigt? Da würd doch soviel gepostet das Threads aus anderen Subforen schon nach kürzester Zeit wieder vershwinden würden.
Ansonsten find ich die Idee schon lustig, aber die hauptseite is wirklich schon überladen.
Das hat allerdings was Wahres an sich. Und um von allen Foren die letzten Beiträge die letztgeschriebenen anzuzeigen könnten wir glatt wieder ein neues Forum eröffnen. Hm.. Lässt sich denke ich so schwer umsetzten..

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben