[Sammelthread] Unbekanntere Effekthersteller

  • Ersteller Rayvshimself
  • Erstellt am
Rayvshimself
Rayvshimself
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.18
Registriert
29.05.11
Beiträge
640
Kekse
677
Ort
RLP
Hallo liebes Forum,

im Thread https://www.musiker-board.de/effekt...re-effektboards-part-iii-123.html#post6024785 kam ich durch Atrox auf die idee auf diesen Sammelthread.

Hier kann man etwas unbekanntere ('under the radar') Effekthersteller posten. Dadurch können andere ein bisschen mehr Einblick in diesem doch recht dichten Markt gewinnen. 'Unbekannt' zu definieren ist schwer, da selbst Marken die zb beim großen T vorhanden sind einfach kaum jemand kennt. Von daher kann man auch Hersteller posten bei denen man denkt das sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.

Am besten den Namen des Herstellers und einen Link zur Herstellerseite Posten, vll noch ein/zwei kurze Sätze was diesen Hersteller besonders macht (am besten so objektiv wie möglich).
Jedoch bitte ich darum das keine Diskussionen ausbrechen. sonst wird dieser Thread unübersichtlich und verliert an Nützlichkeit. Wer dennoch seine Meinung sagen will, bitte einen seperaten Thread öffnen.

Hexe Guitar Electronics
(wenn es um Drone Sounds oder unübliche Geräte geht)

Greenhouse effects
(Qualität aus Israel)

Toneczar
(Funktion>'Eye candy')

Crowther Audio

Emma Electronic
(Produziert von humorvollen Menschen aus Dänemark)

Freakshow FX

Pigtronix
(Interessante rein analoge Effekte)

Cusack Music

CMATmods

Orion Effekte
(FX goodness from Germany)

JAM Pedals
(schicke Pedal designs)

Devi Ever : FX
(Fuzz Fuzz Fuzz)

INFANEM

Puh.....Den rest überlasse ich der Community:rolleyes:

Gruß
-Matze
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann schließ ich mich auch gleich mal an.

Earthquaker Devices
Hochwertige Eigeninterpretationen von Fuzz und Modulationseffekten.

Catalinbread
Hat so ziemlich alles im Programm, herausstehend sind die unterschiedlichen Dirt-Pedale, die zum Stacken ideal sind.
 
Mooer Audio
Alle gängigen Effekte in Mini-Gehäusen, Preis-Leistungs-Killer!

Dr. Scientist
Wenige Pedale, dafür mit unendlichen Soundoptionen und Schaltern. Flaggschiff: The Elements (Cleanboost, OD, Distortion, Fuzz,...). Website wird im Oktober überholt.
 
Majik Box

Hauptsächlich Overdrives, Booster, Distortion.


Wilson Effects

Großes Sortiment, aber vor allem für die Wah-Pedale bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://lalweb.com/
(Für Drone und anderes abgefahrenes Zeug, aber auch sehr gut "normal" zu gebrauchen)

http://www.smallsoundbigsound.com/
(Fantastische Eigenkreationen, neuerdings auch die ein oder andere Neuinterpretation bekannter Effekte dabei)

http://deathbyaudio.net/
(Vieles in Richtung Fuzz / Synth, mittlerweile auch häufig auf Boards bekannterer Musiker zu finden)
 
Eine mehr oder weniger vollständige Übersicht von allen Herstellern weltweit gibt es übrigens hier:
http://www.effectsdatabase.com/model
Wenn Ihr einen Hersteller kennt, der in der Liste noch fehlt, könnt ihr an Bart (der Betreiber heisst so; das hat nix mit Gesichtsbehaarung zu tun) ein Mail schreiben
discofreq@effectsdatabase.com

LG
Lukas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
polnisch & gut: EXAR (siehe Signatur)

zwar schon bekannter, aber genialst: Diamond

ditto: SubDecay

das großartige Lunar Echo: DMB

traumhafter Sound, aber umstritten, weil sauteuer: Himmelstrutz

tolle "mehrkanal"-Zerrer: Jetter

und zu guter letzt: WMD
 
Zuletzt bearbeitet:
fuzzrociouspedals.com ----> we der Name schon sagt: FUZZ FUZZ FUZZ
Erfinden wir das Rad neu? Die schon genannte effectsdatabase.com ist doch schon voll bis oben hin :D
 
Mein Lieblingskompressor: Die JangleBox
Wie der Name sagt, eben JingleJangle… :)
 
Die Bodentreter von Akai kennt kaum jemand und dabei sind die wirklich superb + erschwinglich. Den Phaser habe ich zufällig gekauft und es nie bereut (vorher hatte ich EH Small Stone u. MXR Phase 5). Der Akai Phaser ist zu dem viel flexibler als die von mir vorher genannten und hat mich voll überzeugt.
 
Bevor der Thread ganz unter geht:

Verellen Amplification (haben auch preamps und ein Germanium Fuzz im Angebot. Ben Verellen ist der ex-drummer von These arms are Snakes)

Höfner (machen neben Gitarren, Bässen und Streichinstrumente auch ein paar Treter)

Bearfoot fx

Vemuram

Crazy Tube Circuits (Wer Griechenlands Finanzen unterstützen will)


(OT :ich hab hier schon viele neue Firmen entdeckt, Discofreq ist leider viel zu unübersichtlich, viel zu viele unter kategorien. Das macht stöbern schwer)
 
Die Bodentreter von Akai kennt kaum jemand und dabei sind die wirklich superb + erschwinglich. Den Phaser habe ich zufällig gekauft und es nie bereut (vorher hatte ich EH Small Stone u. MXR Phase 5). Der Akai Phaser ist zu dem viel flexibler als die von mir vorher genannten und hat mich voll überzeugt.

Die AKAI-Pedale gibt es baugleich und sogar noch günstiger unter dem Label FAME, der Hausmarke eines Kölner Marktbegleiters des Hausherren :)
Ich hab mir meinen dort gekauft, macht Spass, das Teil! Auch wenn die Nebengeräusche im Betrieb vor dem verzerrten Amp zu hören sind ...

Viele Grüße
Jo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben