Zum 40. Todestag von Elvis Presley

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.930
Kekse
288.516
Ort
Urbs intestinum
... eine Erinnerung an den "King".

Elvis-Presley-ohmymag-1024x640.jpeg


Heute vor 40 Jahren starb Elvis Aaron Presley.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich 1973 nachts vor dem TV sass und mir Ausschnitte von "Aloha From Hawaii" ansah.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Zeit... - nie, wirklich nie bleibt sie stehen und sie vergeht viiiel zu schnell! :(

Thx, @peter55 - für die Erinnerung... ;)
 
Ist der King auch schon 40 Jahre tot. :(
 
"The king is gone but he's not forgotten" - Neil Young ;)
 
Ich kann mich genau an den Tag erinnern. Ich war auf Klassenfahrt im Harz und am (Frei)tag der Abreise, als wir auf den Bus warteteten, las Mitschüler Stefan Sch. die Nachricht aus der BILD vor.
 
Und ich kann mich noch erinnern, wie Dagmar Berghoff damals die Nachricht in der Tagesschau verlesen hat :)

Heute finde ich es unglaublich, dass Elvis, der mir damals so "uralt" vorkam, nie so alt geworden ist, wie ich es heute bin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...40 Jahre? Meine Güte. was rennt die Zeit... auch ich erinnere mich noch an die entsprechende Tagesschau. Den Beiname "Der King" hat er sich redlich verdient, wo man doch nach soo langer Zeit seine Musik immer noch kennt und schätzt. Gestern stand in unserer Tageszeitung ein interessanter Bericht zur Einordnung seines Gesamtwerkes auch in gesellschaftlicher Hinsicht, dafür braucht es offenbar immer Abstand ;)
Schmunzelnd bemerke ich nebenbei, daß er sich seinen Kultstatus noch völlig ohne YouTube und Facebook erarbeitet hat :D
Und auch, wenn der Todestag schon wieder so lange her ist: Danke für die tolle Musik!!

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben