Zupfmuster analysieren (Lied: Auf meinen Schultern)

  • Ersteller Zwielicht
  • Erstellt am
Zwielicht
Zwielicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
17.11.10
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

wie so oft bin ich mir hier nie sicher, ob ich im richtigen Unterforum bin. :gruebel:
Mod-Anmerkung: Verschoben aus der Muth. Zupfmuster für die Gitarre passer eher hierher.
Naja, also es geht um folgendes Lied: http://www.youtube.com/watch?v=dV_mqX71xA0
Eigentlich scheint mir das Grundgerüst auf der Gitarre ja wirklich ganz simpel zu sein. Und wenn ich versuche das ganze nachzuspielen, dann erscheint mir das folgende Zupfmuster am ähnlichsten zu klingen, egal welchen Akkord ich dabei benutze:

----------------------------------------
--------x--------x-------x--------x----
----------------------------------------
-------------x----------------x--------
---x-----------------x-----------------
---------------------------------------


Aber trotzdem scheint dem ganzen noch irgendwas zu fehlen. Oder ist da vielleicht sogar noch eine zweite Gitarre dabei?
Aber dieses Zupfmuster trifft wenn auch bestensfalls nur auf die Strophen zu. Der Refrain ist nochmal anders. Aber da komm ich gar nicht weiter.
Könnte mir da jemand bitte helfen? Ich würde das wirklich unglaublich gerne so nachspielen, wie es im Original ist. :(

LG Alexander
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, hab mal kurz in den Anfang reingehört.


--------------------------------------------------------------------------------------
----------1---------1---------1--------1---------1---------1--------------------------
----------2---------2---------2--------2---------2---------2--------------------------
---------------2-------------------2-------------------2----------3p0-2---------------
-----0-------------------0-------------------0------------------------------0---------
--------------------------------------------------------------------------------------

Irgendwie so angaben ohne Gewähr. :)
Wenn ich später noch Zeit habe, gucke ich mir den Refrain mal an.
 
Cool, vielen Dank schon mal! Da lag ich ja gar nicht mal so verkehrt mit dem Anfang^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben