Wadde Hadde Dudde Da? - Akkordanalyse

  • Ersteller lukaslukas123
  • Erstellt am
L
lukaslukas123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.14
Registriert
20.05.12
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin nach vielen einfacheren Arrangements nun bei "Stefan Raab - Wadde hadde dudde da?" gescheitert. :confused:
Nach folgender Version habe ich versucht, zu arrangieren:


Das Intro müsste bis 0:11 von den Akkorden her Dm | F | F7 | Asus4 sein, dann müsste es weitergehen mit Dm7, G7 als Quint-Sext - aber dann? Die Bläser spielen ja irgendwas mit f und d, und die Streicher irgendwas mit a, deshalb hätte ich jetzt spontan auf irgendwas um Dm oder B geschlossen, aber beides passt nicht. Aber nächsten kamm meiner Meinung nach ein G mit Sixt-Ajoutée, aber auch das hat nicht wirklich gepasst. :gruebel: Ganz simpel und logisch wäre ja Dm7, G7, C, F. Das geht wohl von der Begleitung her, ich suche aber die genauen Akkorde. (Im Internet stehen die nirgends).

Kann das jemand raushören? Ich habe leider kein absolutes Gehör und mein "relatives" scheint für dieses Lied leider nicht geschult genug zu sein.
Generell würden mich einfach die Akkord für Strophe und für Refrain interessieren. :)

Wäre echt klasse!
Liebe Grüße
Lukas
 
Eigenschaft
 
[h=2]Wadde Dudde da mache solle?[/h]
| Dm7 | G13 | C9sus | FMA9 C9sus |
| Dm7 | G13 | C9sus | FMA9 A9sus A7alt |
| Dm7 | % | G13 | % |
| C9sus | % | D9sus | A9sus A7alt |

wäre z.B. eine Lösung.


Du musst Grundtöne und Voicings in Deinem Ohr auf einen Nenner bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, vielen lieben Dank!
Da waren meine Vermutungen ja doch gar nicht soooo blöd. Herzliches Dankschön!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben