Zur allgemeinen Erheiterung ;)

Bell
Bell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.21
Registriert
26.05.06
Beiträge
7.019
Kekse
24.886
... meine sechsjährige Tochter möchte, dass ich was von ihr hochlade. "Mama, ich will auch im Internet singen". Es ging ganz fix. Der erste take ;)
Viel Spaß :)
Bell

http://www.box.net/shared/cg6lnv4rbi
 
Eigenschaft
 
Haha Applaus :great:
Sag ihr nen schönen Gruß, hat sie toll gemacht. Das A-Wort gibts aber nur im Studio mit Kopfhörer auf ;):D
 
Das A-Wort gibts aber nur im Studio mit Kopfhörer auf ;):D

Man kann aber raushören das sie bei dieser Stelle viel Spaß hatte. :D

Wenn sie so weitermacht ist sie in 10 Jahren in den Charts! :)
 
Gas geben kann Sie ja bereits. :cool::great:

:D
 
nicht schlecht dass sie den text so drauf hat :great:

sehr süß. da merkt man ganz schnell dass die mama auch singt^^
 
Guter Musikgeschmack! :) Putzig.

edit: Das ist aber nicht nett, was dein Töchterchen da macht:

(keine Angst, wenn du willst, lösch ich die Datei sofort wieder und auch alles was davon auf meiner Platte ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Euer Lob, ich hab´s weitergeleitet und die Kleine hat sich total darüber gefreut.
Ja, Texte behalten geht bei ihr ganz fix (ich beneide sie darum ;) ) und die Ärzte findet sie sowieso megacool...

Live hat sie auch schon gesungen: sie kam während eines Konzerts auf die Bühne getrippelt, nahm mir einfach das Mikro aus der Hand, sang aus dem Stegreif "Ich weiss nicht, zu wem ich gehöre" und hat mir echt die Show gestohlen, die kleine Maus ;)

Wer weiß, vielleicht stehen wir in ein paar Jahren mal gemeinsam auf der Bühne. Mama und Tochter, ich stelle mir das sehr cool vor. Ich habe das einmal bei einer Kollegin erlebt, die war eine gestandene Soul/Funk-Sängerin und feierte ihren 50. Geburtstag auf der Bühne - und sang ein paar Duette mit ihrer Tochter, einer talentierten Nachwuchssängerin. Das war wirklich sehr geil, etwas ganz Besonderes :)
 
Wow, der wahnsinn mit 6 Jahren. Und dann noch ein gutes Lied gegen Rechts......:great: hoch junge Dame :D

Noch ein paar Jahre weiter und Du bist die nächste Doro Pesch.........Der Kurs von Dir stimmt schon...;)
 
Ja, Texte behalten geht bei ihr ganz fix (ich beneide sie darum ;) )

Noch einer der neidisch ist. :redface:


und die Ärzte findet sie sowieso megacool...

Irgendwas mache ich falsch, meine Tochter hört vornehmlich das Zeug was Sie per Blue Tooth von ihren Schulfreunden auf ihr Handy geladen bekommt. :rolleyes:

Ist für mich absolut unverständlich (das meiste ist einfach nur grauselig). :confused:

Zumal Sie bei mir 90 GB MP3s abgrasen könnte, die über zig Musikrichtungen verteilt sind. :redface:

Aber Musik ist immer auch Zusammengehörigkeit (Freunde) und auch Abgrenzung (Eltern).

Was solls, mein Vater hatte mit Musik nix am Hut, meine Mutter auch nur selten meinen Geschmack. :D

Meine Tochter könnte, wenn Sie wollte, aber (auf-)zwingen tue ich da nix.

Allerdings, schade um die gute Musik, die Sie verpasst. *seufz*
 
wie süüß das ist :)
meine schwester ist genauso alt und singt auch total gerne. immer mit mir zusammen "satellite" von lena :D:D
 
Irgendwas mache ich falsch, meine Tochter hört vornehmlich das Zeug was Sie per Blue Tooth von ihren Schulfreunden auf ihr Handy geladen bekommt. :rolleyes:

Ich bin im Vorteil: meine Tochter hat einen älteren Cousin, der ihr Held ist. Und der ist Ärzte-Fan und hat sie angefixt ;)

Aber ich hab schon oft über die Kleine gestaunt. Ich zwinge ihr auch absolut nix auf, aber Radio-Chartsmusik gefällt ihr nicht, im Auto sagt sie immer, wir sollen "den Mist" abschalten. Nur Lady Gaga akzeptiert sie.
Jedenfalls steht sie auch auf die frühen Police, auf The Clash (!!).... und kräht auch bei "Should I stay or should I go" kräftig mit :)

Gib nicht auf, spiel deiner Tochter einfach mal ab und zu was vor, oder schaut euch gemeinsam etwas auf youtube an... wir machen das auch oft, nur so zum Spaß, ohne pädagogischen Belehrungs-Anspruch, aber es bleibt erstaunlich viel hängen. Und die Kommentare von Kindern sind köstlich und oft so gnadenlos wahr....
 
Ich bin im Vorteil: meine Tochter hat einen älteren Cousin, der ihr Held ist. Und der ist Ärzte-Fan und hat sie angefixt ;)

In der Tat, ich bin kein Held. :redface::D


Aber ich hab schon oft über die Kleine gestaunt. Ich zwinge ihr auch absolut nix auf, aber Radio-Chartsmusik gefällt ihr nicht, im Auto sagt sie immer, wir sollen "den Mist" abschalten. Nur Lady Gaga akzeptiert sie.
Jedenfalls steht sie auch auf die frühen Police, auf The Clash (!!).... und kräht auch bei "Should I stay or should I go" kräftig mit :)

:cool::rock:


Gib nicht auf, spiel deiner Tochter einfach mal ab und zu was vor, oder schaut euch gemeinsam etwas auf youtube an... wir machen das auch oft, nur so zum Spaß, ohne pädagogischen Belehrungs-Anspruch, aber es bleibt erstaunlich viel hängen. Und die Kommentare von Kindern sind köstlich und oft so gnadenlos wahr....

Die E-Gitarre, die ich für Sie geholt habe, steht in der Ecke. Bzgl. youtube brauch ich auch nicht kommen, Sie sucht dann eigenständig dort nach Usher. :eek:

In ihrem Alter (12 Jahren) werden Kinder aber sehr stark von den Gleichaltrigen geprägt. Auf die Idee, dass ich ihr etwas zeigen/empfehlen könnte, kommt Sie erst gar nicht. :rolleyes:

Was soll's, Sie hat ja auch noch alle Zeit der Welt. ;)
 
@.hs:
Heißt das, du hast momentan ne E-Gitarre zu viel rumstehen...? *dupdidu*
 
@.hs:
Heißt das, du hast momentan ne E-Gitarre zu viel rumstehen...? *dupdidu*

Hi Sunny Hunny,

nicht ganz. :redface:

Die Gitarre steht zur Zeit bei einem Kumpel, der zwei Buben hat (im übrigen ist es für meine Tochter OK).

LG Helmut.
 
The next powerbelter :-D
 
In ihrem Alter (12 Jahren)

Tröste Dich: Zwischen 12 und 6 liegen ganze Universen ... und zwischen 12 und 17 dann nochmal genauso viele. Mit 6 habe ich Schlager gehört (gab ja sonst nix), mit zwölf Beatles, mit 14 nur noch Zappa, mit 17 dann nur noch schwarzen Diskofunk (Commodores, Eath, Wind & Fire, Rick James, Kool & The Gang usw).

Meine Eltern hatten da allerdings den geringsten Einfluss drauf.

Da geht noch was....
 
Tröste Dich: Zwischen 12 und 6 liegen ganze Universen ...

Das stimmt natürlich. Wobei Kinder von Musikern meistens klar im Vorteil sind, weil sie zu Hause mehr musikalischen Input haben. Das wirkt sich sicher noch aus, wenn der Einfluß der Eltern längst dahingeschwunden ist.
Zappa hab ich ihr übrigens auch schon vorgespielt, ich war ja mit 14, 15 auch ein glühender Fan. Ihr Favorit ist momentan "Sofa Nr. 2" ;) (und ich denke beim erneuten Hören nach langer Zeit: was für eine abgefahrene Musik dieser Typ gemacht hat !)
Natürlich hören wir auch Schlager. Capri-Fischer ist auch so ein Favorit von ihr. Es macht einfach verdammt Spaß, die Gitarre zu holen und so was mit ihr zu singen - eine der schönsten Seiten des Kinderhabens :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben