zurück mit zweitem Song "hate that i need you"

  • Ersteller josidrums&piano
  • Erstellt am
Hallo Josi,

Ganz große Klasse finde ich - stimmig - schön - Gefühlvoll. Hmm. Kann jetzt gar nix kritisieren.

evtl. ein bissl mehr Abwechslung, also ein paar musikalische oder textliche Reizpunkte, das Stück ist mit über 6 min recht lang.

Aber wie gesagt es ist in sich sehr stimmig und auch echt professionell gemacht.

Hast du (ihr?) echt toll hinbekommen. weiter so.

Duggy
 
gefällt mir auch gut. für mich ists aber etwas zu lang. teilweise ists auch nicht ganz perfekt intoniert (zb gleich am anfang, und auch gegen ende bei 6.34 zb., aber da bin ich auch sehr kritisch. ;)
 
freut mich schonmal, dass ihr es ganz gut findet, danke :) und was die Länge des Songs betrifft gebe ich euch voll und ganz recht .. ich weiß auch nicht, warum es so lang geworden ist .. ich glaube weil ich so viel text für den refrain hatte, der ist nämlich ziemlich lang, was garnicht so beabsichtig war .. aber weglassen wollte ich dann auch nichts ...^^ und das mit der intonation stimmt wohl auch
 
Hmmm-also ich finde jetzt irgendwie gar nicht die richtigen Worte dafür;)....bitte nicht falsch verstehen......ich sags einfach mal so wie ich es denke;)

Bei Deinem deutschen Song "Schlimmer" war ich ehrlich begeistert-da hat irgendwie alles in sich für mich gestimmt.Richtiger Ohrwurm!!!!!
Text super,Interpretation hinreißend,die Nummer lief bei mir "Schleife" und irgendwie alles stimmig!
Das hat hammermäßig zu Dir gepasst.

So- und jetzt bei der englischen Nummer-eigentlich ist das meckern auf hohem Niveau,aber mir fehlt da irgendwas.......also irgendwas das "hängenbleibt".....
Die Nummer an sich ist so OK,also schöne Melodie und Text auch, sie erreicht mich nur leider nicht in dem Maße, verglichen mit der ersten.
Vielleicht ist es auch nur die Interpretation, und Du müßtest da nochmal in Ruhe "in Dich gehen" und sehen, ob Du da noch "ne Schippe drauflegen" kannst.

Im Direktvergleich wäre "Schlimmer" für mich die Singleauskopplung und "Hate that i need you" eher B-Seite......also nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.....trotzdem noch gut genug;)
Einschränkend muß ich aber auch sagen, daß Du mit "Schlimmer" die Meßlatte schon ziemlich hoch angelegt hattest*lach*

Das ist jetzt aber nur meine subjektive Sichtweise und andere bewerten das sicher anders.

Lieben Gruß
 
Hmmm-also ich finde jetzt irgendwie gar nicht die richtigen Worte dafür;)....bitte nicht falsch verstehen......ich sags einfach mal so wie ich es denke;)

So- und jetzt bei der englischen Nummer-eigentlich ist das meckern auf hohem Niveau,aber mir fehlt da irgendwas.......also irgendwas das "hängenbleibt".....
Die Nummer an sich ist so OK,also schöne Melodie und Text auch, sie erreicht mich nur leider nicht in dem Maße, verglichen mit der ersten.
Vielleicht ist es auch nur die Interpretation, und Du müßtest da nochmal in Ruhe "in Dich gehen" und sehen, ob Du da noch "ne Schippe drauflegen" kannst.

Im Direktvergleich wäre "Schlimmer" für mich die Singleauskopplung und "Hate that i need you" eher B-Seite......also nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.....trotzdem noch gut genug;)
Einschränkend muß ich aber auch sagen, daß Du mit "Schlimmer" die Meßlatte schon ziemlich hoch angelegt hattest*lach*

Das ist jetzt aber nur meine subjektive Sichtweise und andere bewerten das sicher anders.

Lieben Gruß

erstmal vielen Dank für die ehrliche Kritik! keine Sorge, ich versteh das nicht falsch .. und kann es auch ganz gut nachvollziehen denke ich :)
ich hatte auch erst das Gefühl, dass mir persönlich das Lied "Schlimmer" mehr bedeutet und sich das eigentlich auch mehr in der Musik widerspiegelt .. aber eigentlich ist mir bewusst geworden, dass es gleichwertig oder eher andersrum ist. Das ist natürlich als aussenstehende Person schlecht, oder auch garnicht zu nachzuvollziehen. Aber der Text von "hate that i need you" hat mich persönlich einfach mehr bewegt, weil er auch zu viel größeren Teilen autobiographisch ist. Bei "Schlimmer" war das zwar auch der Fall, aber doch sehr übertrieben foruliert . Zum musikalischen Niveau kann ich nicht viel sagen. Sehr viel nehmen sich die beiden Lieder da aus meiner Sicht nichts. Aber ich kann es nachempfinden, dass Schlimmer als "besser" eingestuft wird. Ich werde versuchen weiter zu schreiben .. vielleicht kommt irgendwann ja mal wieder was Besseres ;)
 
.................
Aber der Text von "hate that i need you" hat mich persönlich einfach mehr bewegt, weil er auch zu viel größeren Teilen autobiographisch ist.

Manchmal müssen solche Dinge einfach reifen.
Ich sagte ja schon-vielleicht ist es auch die Interpretation speziell in dieser Aufnahme.Ist ja auch immer "tagesformabhängig".....
Ich würde die Emotionen da noch stärker rausarbeiten.....mir kommt das noch etwas zu "lasch" rüber....schwer zu erklären;)....plätschert mir ein wenig zu sehr dahin....so ein wenig im traurig-wehmütigen Erzählermodus....obwohl mit sehr viel Gefühl gesungen ist mir das einfach zu wenig....

Mal ein Vorschlag: Stell Dir mal beim singen vor, Du würdest die Person über die Du da redest direkt ansprechen(so als würde derjenige vor Dir stehen,fürs Video evtl. mal wieder in Richtung Kamera:)...?)!Steig voll emotional auf diese Situation ein!
Arbeite Kontraste wie z.B. traurig oder wütend sein im Ausdruck differenzierter raus......sprech den Zuhörer an-nimm ihn mit!
Sowas in der Art meinte ich mit "ne Schippe drauflegen"....ich denke bei der Nummer geht noch ne ganze Menge mehr.....


Bei "Schlimmer" war das zwar auch der Fall, aber doch sehr übertrieben foruliert .

Sehe ich überhaupt nicht so!Kann da keine Übertreibung feststellen-das ist richtig geil auf'm Punkt!Genau das richtige Maß um die Aufmerksamkeit des Zuhörers zu halten.


Zum musikalischen Niveau kann ich nicht viel sagen. Sehr viel nehmen sich die beiden Lieder da aus meiner Sicht nichts.

Da bin ich sogar Deiner Meinung;)

Aber ich kann es nachempfinden, dass Schlimmer als "besser" eingestuft wird.

Besser ist relativ;)....wie gesagt- ich finde da ist einfach in sich alles stimmig und Du hast bei der Interpretation echt 'ne "Punktlandung" hingelegt;)

Ich werde versuchen weiter zu schreiben .. vielleicht kommt irgendwann ja mal wieder was Besseres ;)

Nochmal-ich will die Nummer nicht schlecht reden,und da ist m.M. nach auch noch mehr Potenzial drin (s.o.);)
Ich finde, daß Du schon auf nem sehr guten Niveau schreibst.
Ich war nur so frech, die Nummern direkt zu vergleichen;)......mit "Schlimmer" hast Du ne Nummer hingelegt, die man nicht "mal eben so" schreibt, das Level ist schwer zu halten und auch die großen Künstler schreiben nicht jedesmal 'nen Hit*lach*....(es sei denn sie lassen schreiben......)

Ich freu mich schon auf weitere Nummern von Dir;)....
LG
 
Gefällt mir sehr gut!
Wenn Du weiter machst kannst Du einiges erreichen.
 
Na das freut mich aber, dass sowas Hochwertiges, Gefühlvolles aus meiner Heimatstadt kommt.

Ich finde beide Songs gleichwertig schön. Bei beiden Songs finde ich aber das Cajon etwas zu dominant und teilweise etwas schleppend. Das wars aber auch schon an Kritik.

Ich halte mal die Ohren offen - vielleicht höre ich dich ja mal irgendwo über die Hinterhöfe schallend einen neuen Song produzieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,
"weniger ist manchmal mehr" - klar, es ist jetzt leicht, eine altbekannte Phrase gegen ein selbstkomponiertes Lied zu setzen. Aber was die Länge dieses Songs angeht, bist Du echt über's Ziel hinaus geschossen. Nach drei Minuten wiederholt sich alles einfach nur noch. Ich weiß selbst, es ist schwer, "liebgewonnene" Verse mit dem Rotstift wegzuhauen, aber für meine Hörgewohnheiten ist das einfach nichts in dieser Version, irgendwann wird es schlicht langweilig.

Deine Stimme finde ich schön, an der Intonation habe ich anders als Vorredner hier auch nichts auszusetzen, auch das Gitarrenpicking finde ich ansprechend (obwohl vielleicht ein bisschen viele Höhen drin sind im Mix nach meinem Geschmack!?).
 
ich selber bin noch nicht so weit, eigene Songs zu schreiben, deswegen erstmal Echt RESPEKT.!
aber mit der länge ging es mir genauso wie "hati" es oben beschrieben hat. Das leid ist wirklich klasse, aber kürz es mal auf max 4 minuten, dann is es Perfekt! ;D
 
Okay erstmal danke für eure Meinungen und Anmerkungen! Das mit der Länge sehe ich auch echt ein ;D , .. habe auch schon wieder nen neuen Song geschrieben, bei dem ich dieses Mal besser auf die Länge geachtet habe (ca. 3 einhalb min.). Habe ihn nur noch nicht aufnehmen können. Aber es hilft einem schon echt weiter, wenn man erfährt was ganz gut und was eher nicht so gut ankommt. Danke dafür! :)
 
Also eigentlich wurde schon alles gesagt.
Super Song, super Stimme, super Instrumental, wobei du meiner Meinung nach die Cajon noch ein bisschen höher einpegeln dürfen hättest.
Ich find, der Sound geht dabei ein bisschen unter ;)
Von der Länge eben auch bisschen kürzen, aber des weißt du ja im Prinzip schon alles :p
Was aber den Vergleich von sweetlizzard mit "Schlimmer" angeht, empfinde ich es genau andersrum.
Aber auch das ist natürlich wieder eine subjektive Meinung ^^
Ich hoff auf jeden Fall auf noch viel mehr so super Sachen von dir. Ich glaub, dass du wirklich Talent hast! ;D
 
Hallo
Finde deinen englischen Song echt super toll und du hast eine sehr schöne Stimme.Weiter so.
Grüße Alexander
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben