4. eigener Song! "zu spät"

  • Ersteller josidrums&piano
  • Erstellt am
josidrums&piano
josidrums&piano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.15
Registriert
15.02.09
Beiträge
133
Kekse
162
Ort
Hannover :-)
Hallo :)
Ich melde mich nach relativ kurzer Zeit mit meinem 4. selbstgeschriebenen Song zurück. Es ist zum 2. mal ein deutscher songtext .. das lied und der text bedeuten mir wirklich viel (wie eigentlich bei allen selbstgeschriebenen songs) .. ich weiß nur nicht, ob es auch so rüberkommt
Ich freue mich über eure Kritik. Wenn jemand etwas zum Mixing schreibt bzw. kritisiert, wäre es nett, wenn es für mich als anfänger gut verständlich ist .. ich bin eigentlich nur am rumprobieren und habe (noch) nicht wirklich eine genaue Ahnung davon wie das alles funktioniert ...


http://www.youtube.com/watch?v=kJHe8fxzczI
 
Eigenschaft
 
toller Song - sehr gut gemacht. Ein paar Anmerkungen (aber Kritik auf hohem Niveau): achte bei der 2. Stimme immer auf Silbengenauigkeit. Der Hall auf Deiner Stimme rückt Dich - visuell / räumlich - nach hinten. Du gehörst (im wahrsten Sinne des Wortes) aber nach vorne. Das Klavier sollte - wenn schon - etwas hinten sein. Aber das ist, wie bei allen Mixes, Geschmackssache und erlaubt ist, was gefällt. Es gefällt :great:.
 
Song gefällt mir wirklich gut! Sehr schön. :)
 
Wie immer , alles gut.

Kleine Anmerkung:

Wenn man deine 4 eigenen songs so hintereinander anhört, bzw. bissl "durchzappt", dann könnte man sich etwas mehr Abwechslung wünschen. Das ist mit den gegebenen Mitteln natürlich nicht immer leicht umzusetzen. i know.
Ich weiß halt, irgendwann setzt A - Guitar strumming ein, Klavier und Gezuzpfe ergänzen sich ein bissl, Gesang wir irgendwann gedoppelt; song Strukturen sind recht konventionell / ähnlich.

Also, nicht falsch verstehen; deine songs sind für sich genommen alle sehr schön; aber du hast jetzt nunmal ein gewisses "Repertoire" und musst das auch so angehen. Stell dir die 4 songs mal als EP vor.

Grüße Dug