zusätzliche Eingänge für HiFi-Anlage

E

ETiTho

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
14.06.06
Beiträge
491
Kekse
3.609
Hallo zusammen,

ich stehe bei meiner HiFi-Anlage vor der Herausforderung, dass mir die Eingänge ausgehen.

Ich habe eine Yamaha Pianocraft mit nur einem AUX-Eingang. Daran hängt im Moment mein Plattenspieler. Zusätzlich würde ich gerne meinen Fernseher verbinden und ab und zu mein Handy dran hängen.

Die Anlage komplett zu ersetzen ist mir momentan zu kostspielig. Meine Idee war daher mittels eines Y-Adapters aus einem Eingang drei zu machen. Funktioniert das, ohne dass der Adapter schaltbar ist? Wie sehr wirkt sich das negativ auf die Soundqualität aus? Bringt ein schaltbarer Adapter Soundvorteile?

Vielen Dank,

Gruß

ET
 
peter55

peter55

A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
29.01.07
Beiträge
66.036
Kekse
254.937
Ort
Urbs intestinum
Kauf dir ein kleines Mischpult und häng das vor die Anlage.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben