Zusammen etwas interessantes kreieren

M
Maddi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.14
Registriert
23.02.06
Beiträge
209
Kekse
34
Hi,

aus Langeweilie und vorallem, weil ich wieder richtig Lust auf Musik machen habe, wollte ich mal anfragen, ob jemand eventuell Lust hat mit mir zusammen etwas musikalisches zu kreieren.... (Puh, das war ein langer Satz ^^)
Ich bin offen für alles. Will mich inspirieren lassen :)
Hatte an ein Email- Chat projekt gedacht: Einer macht ne Tonaufnahme von der Idee, und dann der Andere usw. Wie klingt das?
Also wer Lust und Zeit hat darf sich melden ;)
(PN; Email; oder hier im Thread)

Lg Maddi
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich finde die Idee sehr gut, bin allerdings auch skeptisch, ob da was Gescheites bei rauskommt. Die musikalischen Erfahrungen und Vorstellungen müssen da wohl schon in etwa zusammenpassen, sonst gibt es zu viele Meinungsverschiedenheiten und emails!!. Ich kann ja mal anfangen: Ich mache Instrumentalmusik mit dem Synthesizer, habe aber auch nichts gegen Stimmen. Mal ein bisschen Synth-Pop, mal etwas cooler in Richtung Electro, aber immer angenehm anzuhören mit schönen Sounds. Und wer bist duuuu? Welche Instrumente hast du? Du wirst ja auch nicht sämtliche Musikarten mögen, gell?
 
Ich mache bisher auch nur instrumental Musik, überwiegend acoustic mit der Gitarre und abundzu Bass dazu. Ich mag Rock,Metal, Punk, Industral, EBM usw und sofort. Mag keinen Rap, Hiphop, Reggae.
Habe Gitarre, E-gitarre und Bass.
Weißt du wie man Drumcomputer bedient? Ich nämlich leider nicht. ^^

Naja, gescheit sollte es in dem Sinne sein, dass es Spaß macht. Ich suche etwas zum Zeitvertreib :)
 
Ohne Tasteninstrument kommen wir wohl nicht zusammen. Denn ich spiele heute nur Tasteninstrumente und Gitarren haben in meiner aktuellen Musik keine Bedeutung. Früher habe ich auch Gitarre gespielt und zusammen mit Gesang, Bass, Drumcomputer und Synthesizer auf einem Vierspurgerät aufgezeichnet. Einen Drumcomputer zu bedienen ist übrigens recht einfach im Vergleich zu dem, was auf einen zukommt, wenn man ernsthafter Musik machen will. Auf Youtube wirst du sicher ein paar Tutorials finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben