Zusammenspiel mir Schlagzeuger

  • Ersteller tierlich
  • Erstellt am
T
tierlich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.07
Registriert
13.06.04
Beiträge
53
Kekse
0
ein Freund von mir, Schklagzeuger, hat mir angeboten, dass wir mal zusammenspielen könnten. Da ich aber erst seit 3 Wochen Bass spiele, bin ich mir nicht sicher, ob ich das schon bzw. wie ich das machen soll. Tipps? songs, etc?
 
Eigenschaft
 
kannst am anfang einfach mal hin gehen und en bissl mitgrooven, hilft aufjedenfall...
öhm...Queen - Another One Bites The Dust...hab ihc mit unserem Drummer damals auch gespielt.
 
Spiel einfach drauf los, hör bissl auf den Groove des Schlagzeug und versuch damit zu arbeiten...
Wichtig: Überleg dir dazu am besten einen Groove und wiederhol den immer und immer wieder und dann wechsel irgendwann! Also kein sinnloses drauflosspielen wo weder Anfang noch Ende deines Laufs erkennbar ist. Ansonsten orientier dich erstmal ein wenig an der Bassdrum und spiel deren Schläge mit.
 
Vielen Dank für die Tipps
Ein Stück wäre schon besser... werde es einfach mal ausprobieren
 
Mach's einfach! Ist doch toll, dass du so ne Möglichkeit hast, also nutze sie auch!
Der Drummer weiß ja sicherlich auch, dass du noch Anfänger bist, also wir er schon nicht gleich mit irgendwelchen mörderischen Double Bass Sachen daherkommen.
Ich würde an deiner Stelle echt nicht lange überlegen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben