Zusammenspiel mir Schlagzeuger

von tierlich, 19.07.04.

  1. tierlich

    tierlich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.04   #1
    ein Freund von mir, Schklagzeuger, hat mir angeboten, dass wir mal zusammenspielen könnten. Da ich aber erst seit 3 Wochen Bass spiele, bin ich mir nicht sicher, ob ich das schon bzw. wie ich das machen soll. Tipps? songs, etc?
     
  2. GomeZ

    GomeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    30.10.11
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 19.07.04   #2
    kannst am anfang einfach mal hin gehen und en bissl mitgrooven, hilft aufjedenfall...
    öhm...Queen - Another One Bites The Dust...hab ihc mit unserem Drummer damals auch gespielt.
     
  3. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 19.07.04   #3
    Spiel einfach drauf los, hör bissl auf den Groove des Schlagzeug und versuch damit zu arbeiten...
    Wichtig: Überleg dir dazu am besten einen Groove und wiederhol den immer und immer wieder und dann wechsel irgendwann! Also kein sinnloses drauflosspielen wo weder Anfang noch Ende deines Laufs erkennbar ist. Ansonsten orientier dich erstmal ein wenig an der Bassdrum und spiel deren Schläge mit.
     
  4. tierlich

    tierlich Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.04   #4
    Vielen Dank für die Tipps
    Ein Stück wäre schon besser... werde es einfach mal ausprobieren
     
  5. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 20.07.04   #5
    Mach's einfach! Ist doch toll, dass du so ne Möglichkeit hast, also nutze sie auch!
    Der Drummer weiß ja sicherlich auch, dass du noch Anfänger bist, also wir er schon nicht gleich mit irgendwelchen mörderischen Double Bass Sachen daherkommen.
    Ich würde an deiner Stelle echt nicht lange überlegen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping