Zusatzbox anschließen, Ohmzahl egal?

  • Ersteller Chaosklikker
  • Erstellt am
C
Chaosklikker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.08
Registriert
21.04.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

mal ne Frage, mein Combo hat einen 12" 8 Ohm Speaker. Zusätzlich habe ich noch eine 12" Box mit 8 Ohm.
Problem, beim Combo steht hinten drauf
Speaker Outputs: 1x 4 Ohm, 1x 8/2x 16 Ohm, 1x 16 Ohm
Bei dem 1x8 Ohm hängt ja der interne Speaker dran.
Wie krieg ich meine andere Box in das Setup mit rein?

Freu mich auf ein paar Tips.
Ck
 
Eigenschaft
 
Hy Chaosklikker,

beide 8 Ohm Speaker parallel schalten (= beide + miteinander und beide - miteinander verbinden) dann hast Du mit dem internen und dem externen Speaker eine Gesamtimpedanz von 4 Ohm und schliesst das Ganze an den 4 Ohm-Ausgang deines Amps

LG
RJJC
 
Komisch - normal waer', dass der 1x4-Ohm Anschluss eigentlich aus zwei parallelen 8-Ohm Buchsen besteht (so wie's bei dem 1x8-Ohm Aschluss 2x16Ohm sind...). Waer' zumindest fuer mich logisch ;)...

Aber wenn das wirklich so ist, bleibt wohl wirklich nur der Vorschlag von Real-JJCale...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben